• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von Pille auf Nuvaring wechseln

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Pille auf Nuvaring wechseln

    Hallo zusammen,
    Ich nehme morgen die letzte Pille der Dritten Packung und habe am Samsag die übliche Woche Pillenpause (Pille Marvelon).
    Nun will ich auf den Nuvaring umsteigen: Soll ich den ersten einfach am Samstag nach der Pillenpause einsetzen, genau wie ich eine neue Pillenpackung anfangen würde? Ist der Schutz sofort gegeben?

    Danke


  • Re: Von Pille auf Nuvaring wechseln

    Hallo,

    ich würde hier zur Einlage des Rings am 1. Blutungstag raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Von Pille auf Nuvaring wechseln

      Aber ist es problematisch, erst dann anzufangen?
      Werde sowieso keinen Geschlechtsverkehr haben.
      Oder wieso muss das genau am ersten Tag der Blutung geschehen?
      Weiter: Ist es in Ordnung, wenn der Ring in meinem Zimmer, im Schatten bei Zimmertemperatur gelagert wird? (natürlich die 4 Monate einhalten)

      Danke

      Kommentar


      • Re: Von Pille auf Nuvaring wechseln

        Hallo,

        wenn es bezgl. dem Schutz egal ist, können Sie auch einfach nach der Pause den Ring einsetzen. Beides Möglichkeiten sind völlig unproblematisch. Bei Einlage des Rings am ersten Blutungstag, wäre halt der Schutz früher vorhanden.

        Die beschriebene Lagerung des Rings ist in Ordnung.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Von Pille auf Nuvaring wechseln

          In de Packungsbeilage steht jedoch nichts von verschwundenem Schutz...
          Wie kann das sein? Ich sollte vielleicht hinzufügen, dass ich von einer kombinierten Pille wechsle...
          Wäre der Schutz vorhanden, wenn ich z.B heute/morgen GV habe?

          Kommentar