• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeitumstellung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitumstellung

    Hallo Herr Doktor,

    ich bräuchte in 2 Punkten Ihren Rat:

    1. Ich habe den Nuvaring im Winter, also nach Winterzeit, immer um 18 Uhr eingelegt bzw entfernt. Nach der Zeitumstellung vor kurzem würde ich diese Zeit dennoch gerne beibehalten. Also nicht auf 19 Uhr verlegen. Das hieße, ich entferne den jetzigen Ring, der nach Winterzeit um 18 Uhr eingelegt wurde, am kommenden Samstag auch um 18 Uhr nach Sommerzeit, obwohl dies ja eigentlich eine Stunde zu früh wäre. Der Ring wäre dann in den 3 Wochen eine Stunde weniger drin, würde aber ja 7 Tage später auch wieder 18 Uhr Sommerzeit eingelegt. Ist dieses Vorgehen sicher?

    2. Wenn man donnerstags letztmals GV hat, samstags den Ring entfernt, in der ringfreien Woche keinen GV hat und den Ring 7 Tage später aus Versehen über 3 Stunden zu spät einsetzen würde, bestünde dann das Risiko einer Schwangerschaft? Ist in dem Fall jedoch nur eine theoretische Frage...


  • Re: Zeitumstellung

    Hallo,

    die zeitlichen Varianten sind kein Problem, auch im zweiten Fall ist nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar