• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung nach Abstrich?!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung nach Abstrich?!

    Hallo,

    ich war gestern zur Routineuntersuchung bei meinem FA, es war so weit auch alles ok, bis er den Abstrich aus dem Muttermund entnommen hat... Dabei habe ich einen unangenehmen, ziehenden Schmerz empfunden... Darauf sagte er "Oh, eine leichte Schmierblutung!"... Die habe ich bis dato gar nicht bemerkt...

    Den Abend nach dem Abstrich hatte ich dann Schmierblutungen bemerkt, welche am nächsten morgen - also heute - noch immer anhält, sie ist zwar heller, aber von der Menge her größer und es befinden sich kleine "Stückchen" in dem Sekret... (Sorry für die genaue Beschreibung *schäm*)

    Kommt es gelegentlich mal vor, dass nach einer solchen Untersuchung Schmierblutungen auftreten?
    Hatte es noch nie mit SB zu tun und meine Tage bekomme ich auch erst in 2 Wochen... Das beunruhig mich doch etwas...


  • Re: Schmierblutung nach Abstrich?!

    Hallo,

    die Untersuchung kann durchaus zu einer solchen, vorübergehenden Blutung führen, zunächst wäre da der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung nach Abstrich?!

      Hallo nochmal!
      Die blutung heute ist inzwischen so stark, dass mir das Blut heute früh vorm duschen die Beine runterlief :-O

      Das ist noch nicht normal?!

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung nach Abstrich?!

        Dann ist nicht mehr von der Untersuchung als Ursache auszugehen, es kann sich dann um eine hormonell bedingte Zwischenblutung handeln.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schmierblutung nach Abstrich?!

          Hallo nochmal,

          War nochmal bei meinem FA, dieser hat eine Ektopie festgestellt und diese direkt mit Silbernitrat verätzt, die blutung war gestoppt... Nun beginnt wieder eine Schmierblutung... Normal? Oder geht der Spuk wieder von vorn los?

          Kommentar


          • Re: Schmierblutung nach Abstrich?!

            Erstaunlich, dass der Kollege die Ektopie bei der vorherigen Untersuchung nicht entdeckt hat....
            Die Blutung kann jetzt noch Folge der Verätzung sein.

            Kommentar


            • Re: Schmierblutung nach Abstrich?!

              Die ektopie ist nicht sehr stark ausgeprägt...
              Ist frisches Blut hierbei bedenklich? Ist das ein Zeichen dafür, dass die Verätzung nicht erfolgreich war?

              Kommentar



              • Re: Schmierblutung nach Abstrich?!

                Wie gesagt ist die jetzige Blutung eine harmlose Folge der Verätzung.

                Kommentar


                • Re: Schmierblutung nach Abstrich?!

                  Kann ich nach dieser Behandlung nach diesem Wochenende wieder Sport machen bzw. Joggen gehen, oder ist es ratsam zunächst damit zu warten?

                  Kommentar


                  • Re: Schmierblutung nach Abstrich?!

                    Solange noch eine Blutung besteht, würde ich davon abraten.

                    Kommentar