• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aristo - Pille und die Pille danach

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aristo - Pille und die Pille danach

    Guten Abend
    Also mein Problem sieht wie folgt aus

    Ich nehme die Pille jeden Tag um 18:00 Uhr ein, ich nehme die Pille Aristo ( eine Pille die zum durchnehmen gedacht ist weshalb ich auch keine Periode bekomme )
    Ich habe jedoch am Sonntag vergessen die Pille zu nehmen und hatte am Samstag morgens gegen 05:00 Geschlechtsverkehr und am Sonntag Mittag gegen 12:00 .
    Ich habe heute ( Montag ) die Pille danach genommen , und weiß nun nicht wie ich mit der Einnahme meiner Pille fortsetzen soll ..

    Die Frauenärtzin meinte ich soll die Packung zuende nehmen wo sich noch 10 Pillen befinden und dann eine Pause einlegen damit ich meine Periode bekomme . Jedoch zweifle ich etwas daran da es für mich keinen Sinn ergibt die Packung zuende zu nehmen und dann eine Pause einzulegen damit mein Körper wieder in den "Pillenrhytmus" kommt . Denn wie soll mein Körper denn wissen wie viele Pillen noch in der Packung sind und einen gewöhnlichen "Rhytmus" habe ich ja nun auch nicht da ich die Pille ja durchnehme und keine Pausen einlege ..
    Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie eine Antwort auf mein Problem parat hätten da ich langsam verzweifle ..

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Aristo - Pille und die Pille danach

    Hallo,

    schonender ist es, wenn Sie mit der regulären Pille aufhören und dann am 1ten Blutungstag wieder damit beginnen. Ab da wäre dann auch wieder der Schutz vorhanden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Aristo - Pille und die Pille danach

      Danke für die Antwort

      Wäre es denn auch möglich Erst nach 2 Wochen eine Pause einzulegen ? Da ich sonst meine Periode während des Urlaubs bekommen würde ..

      Kommentar


      • Re: Aristo - Pille und die Pille danach

        Auch dieses Vorgehen ist möglich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Aristo - Pille und die Pille danach

          Danke für die Antwort !

          Also ist es richtig dass ich dann erst nach 2 Wochen und am ersten Blutungstag wieder vollständig geschützt bin? Oder kann ich nach einer richtigen Pilleneinnahme von 7 Tagen von Schutz ausgehen ?

          Kommentar


          • Re: Aristo - Pille und die Pille danach

            Der Zyklus ist ab dem Beginn des folgenden Zyklus wieder gesichert.

            Kommentar


            • Re: Aristo - Pille und die Pille danach

              Ich habe nun seit 3 Tagen (schmierblutungen ?) aufkedenfall ist es etwas bräunlich und nicht grade viel

              oder kann es meine Periode sein ? Ich habe jetzt die Pille einfach weiter hin genommen

              Kommentar



              • Re: Aristo - Pille und die Pille danach

                Die Blutung ist durch die hormonelle Auswirkung der "Pille danach" bedingt.

                Kommentar