• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz mit Nuvaring

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz mit Nuvaring

    Hallo Doktor!

    Ich habe eine vermutlich dumme Frage, aber ich benötige irgendwie mal eine Bestätigung. Sperma kann ja nach GV bis zu 5 Tagen im Körper "überleben". Wenn man nun mit dem Nuvaring kurz vor der Ringpause GV hat und den Ring sagen wir 2 Tage später entfernt, um in die einwöchige Pause zu gehen, dann ist man doch weiterhin geschützt, weil sich die Hormone ja über 3 Wochen hinweg aufgebaut haben (ich nehme den Ring nie in den 3 Wochen raus)? Also selbst wenn Sperma noch vorhanden sein sollte, die Ringentnahme ändert doch nichts am Schutz, weil dieser ja auch in der Ringpause besteht?

    Tausend Dank!


  • Re: Schutz mit Nuvaring

    Hallo,

    der Schutz bleibt durchgehend bestehen, auch während der Pause.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar