• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abstrich sicher ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abstrich sicher ?

    Hallo,
    Ich hatte vor 6 Wochen GV mit einem Mann. Der ungeschützte Kontakt war nur kurz, ca. 30 - 40 Sekunden.
    Nach 4 Wochen ruft er mich an und sagt, dass er beim Arzt war und Chlamydien hat. Als ich bei meiner Frauenärztin war hat sie einen Abstrich gemacht und mir Doxycyclin 100 mg verschrieben. Jeweils 2 Tabletten 10 Tage lang. Der Abstrich war aber negativ. Bei der Tabletteneinnahme sind mir kleine Fehler unterlaufen. An zwei Tagen habe ich kurz vorher Milchprodukte gegessen, was man ja nicht soll und am siebten Tag musste ich 30 min nach der Einnahme Erbrechen, woraufhin ich eine Tablette nachgenommen habe.

    Kann ich davon ausgehen, dass der Abstrich richtig ist und nicht falsch negativ ? Und wenn er doch falsch negativ wäre, kann ich davon ausgehen, dass die Doxycyclin Einnahme ausgereicht hat um mich von Chlamydien zu befreien ?

    Gruß


  • Re: Abstrich sicher ?

    Hallo,

    das Abstrichergebnis ist verlässlich, der Sinn der antibiotischen Behandlung erschliesst sich mir in diesem Fall nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar