• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV 16 positiv

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV 16 positiv

    Guten Abend,

    leider bin ich auch eine von denen, bei der HPV 16 mit 20 Jahren diagnostiziert wurde. Seitdem beschäftigt mich dieses dumme Thema jeden Tag und da meine letzte Frauenärztin, überhaupt kein Feingefühl hatte oder Aufklärung für nötig hielt, muss ich mich mal nach was neuem umschauen. Dennoch wollte ich mich schon einmal hier austauschen.
    Ich habe fast 14 Jahre die Pille genommen, bis ich mich dazu entschied, dass ich keine Lust mehr habe, meinem Körper Hormone zuzuführen. In dieser Zeit hatte ich einen Partner, der ebenfalls an HPV erkrankt war, daher war Verhütung mit Kondom nun kein Thema für uns. Glücklicherweise blieb ich von äußerlichen Krankheitsbildern des HPV verschont...
    Jetzt habe ich jedoch einen neuen Partner und wir verhüten mit Kondom. Er weiß über meine Erkrankung Bescheid und wir können offen darüber reden. Jedoch frage ich mich, wie ist es bei HPV 16? Kann ein Mann sich ebenfalls mit dieser Art von Virus infizieren? Müssen wir jetzt unser Leben lang mit Kondom verhüten? Ich meine, vielleicht möchte man ja auch irgendwann mal gemeinsame Kinder? Wie soll das funktionieren, wenn er sich ohne Kondom automatisch ansteckt? Und bekommt mein Kind dann auch direkt den Virus?
    Ich hoffe, man kann mich hier etwas klüger machen & mir etwas die Angst nehmen.

    Danke & Grüße!


  • Re: HPV 16 positiv

    Hallo,

    ein Ansteckungsrisiko ist bei HPV nur gegeben, wenn es zu direktem Kontakt mit vorhandenen Warzen kommt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: HPV 16 positiv

      Guten Tag Doc,

      Und zwar geht es sich darum, dass ich ein Mädchen kennengelernt habe und wir uns auch sehr mögen .. nun hat sie mir erzählt das bei ihr eine Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs festgestellt wurde . Sie sagte, der Arzt habe gesagt Virus 16 und wurde schon 2 mal positiv darauf getestet. Es wäre wohl der Anfang vom gebährmutterhals leicht betroffen.
      Nun ist meine Frage, da wir noch keinen sexuellen Kontakt hatten wie ich oder wir damit umgehen sollen ? Das Virus ist ja übertragbar und kann beim Mann auch Probleme hervorrufen.
      In diesem Thema sind wir beide leider etwas ratlos.
      Ich hoffe sie können mir dazu etwas sagen und mir/uns weiterhelfen.

      Kommentar


      • Re: HPV 16 positiv

        Hallo,

        wenn Sie Kondome verwenden, sehe ich keinen Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar