• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beeinflusst die Pille danach Vikela die Wirkung der Antibabypille Alisma?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beeinflusst die Pille danach Vikela die Wirkung der Antibabypille Alisma?

    Hallo!

    Ich nehme die Pille Alisma. Ich hab am 24.3 meine Pille vergessen und hab sie erst 14 stunden später genommen. Also ich hab sie am letzten Tag der 2. Einnahmewoche vergessen. Am 27.3 hab ich dann um 4 in der früh GV gehabt und das Kondom ist gerissen.
    Hab mir dann 10 Stunden später die Pille danach Vikela mit dem Wirkstoff Levonorgestrel geholt und die Apothekerin meinte, dass ich meine Pille Alisma normal weiternehmen soll.

    Ich hab den Blisterstreifen ganz normal zu Ende genommen und hab am Donnerstag den 31.3 die letzte Tablette genommen. Dann hab ich mit der 7 tägigen Pause begonnen.

    Am Sonntag den 3.4 hab ich dann um 4 in der Früh ungeschützten GV gehabt.

    Und ich habe gelesen dass wenn ich nach dem Einnahmefehler der Pille, die Pille an den darauffolgenden 7 Tagen korrekt einnheme, dass dann die Pille trotz der Pille danach 7 tage später wieder wirkt.

    Meine Frage ist, ob jetzt eine Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht und ob ich diese jetzt noch durch eine 2. Pille danach verhindern könnte..
    Bitte um schnelle Antwort!


  • Re: Beeinflusst die Pille danach Vikela die Wirkung der Antibabypille Alisma?

    Hallo,

    der Verhütungsschutz wird beim Vergessen einer Pille in der 2. Anwendungswoche nicht beeinträchtigt, sodass die "Pille danach" hier unnötig war.
    Von einem Schwangerschaftsrisiko gehe ich hier nicht aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Beeinflusst die Pille danach Vikela die Wirkung der Antibabypille Alisma?

      Danke für die schnelle Antwort.

      Also beeinträchtigt die Pille danach die Wirkung der Antibabypille nicht?

      Ich habe nämlich auch gelesen, dass man nach der Anwendung der Pille danach bis zum Ende des Zyklus mit einem lokalen Verhütungsmittel verhüten sollte und ich bekomme meine Menstruation normal kommenden Dienstag und jetzt habe ich Angst, dass die Pille bei dem GV heute in der Früh nicht gewirkt hat..

      Kommentar


      • Re: Beeinflusst die Pille danach Vikela die Wirkung der Antibabypille Alisma?

        Das ist richtig, der Schutz ist nach Anwendung der "Pille danach" erst ab dem folgenden Zyklus wieder gegeben.

        Kommentar



        • Re: Beeinflusst die Pille danach Vikela die Wirkung der Antibabypille Alisma?

          Wie hoch schätzen Sie in meinem Fall das Risiko einer Schwangerschaft ein?

          Kommentar


          • Re: Beeinflusst die Pille danach Vikela die Wirkung der Antibabypille Alisma?

            Ich halte das Risiko in dem Fall für gering.

            Kommentar