• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beeinträchtigt die Pille danach die erstmalige Einnahme der Anti Baby Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beeinträchtigt die Pille danach die erstmalige Einnahme der Anti Baby Pille

    Ich hatte am gestrigen Tag, Samstag 2. April, ungeschützten GV und habe innerhalb weniger Stunden später die Pille danach eingenommen. Hierbei handelte es sich um das Präparat ella one mit dem Wirkstoff Ulipristalacetat. In der Nacht auf heute, Sonntag 3. April habe ich jetzt meine Periode bekommen (eigentlich hätte sie erst am Dienstag, 5. April kommen sollen, jedoch ist das frühere Eintreten in meinem Fall nicht ungewöhnlich, da meine Periode immer sehr unregelmäßig und oftmals früher oder später kommt). Stimmt es, dass jetzt eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann? Ich habe mir jedoch von meiner Frauenärztin die Anti Baby Pille Loette verschreiben lassen und wollte mit der erstmaligen Einnahme am ersten Tag meiner nächsten Blutung beginnen, um vor einer Schwangerschaft geschützt zu sein. Dieser Tag wäre jedoch heute und jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich gleich heute mit der Einnahme der Anti Baby Pille beginnen kann, also ob dann sofort ab der ersten Einnahme der Verhütungsschutz gegeben ist, da ich gelesen habe dass die Pille danach ella one den Schutz einer normalen Anti Baby Pille beeinträchtigen kann. Kann ich also heute mit der Einnahme der Loette beginnen und sollte nur die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten oder sollte ich besser jetzt noch nicht die Pille nehmen und bis zum nächsten Zyklus warten?
    Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Mit freundlichen Grüßen.


  • Re: Beeinträchtigt die Pille danach die erstmalige Einnahme der Anti Baby Pille

    Hallo,

    Sie können hier von erfolgreicher Wirkung der "Pille danach" ausgehen und sollten heute mit der Pilleneinnahme beginnen, der Schutz besteht dann sofort.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar