• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt, wieder einnehmen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt, wieder einnehmen?

    Hallo,
    ich bin 18 Jahre alt und habe ein Jahr lang die Pille (belara) genommen, weil ich einen festen Freund hatte. Nun wollte ich die Pille absetzen, habe eine Woche Pillenpause gemacht und nun eine weitere Woche keine genommen weil ich sie absetzen wollte. jedoch würde ich sie nun gerne wieder nehmen, aber ich weiß nicht inwiefern eine gleich wieder einnahme nach dem Zeitraum problematisch ist. Was passiert wenn ich sie jetzt nach der Pillenpause und einer weiteren Woche wieder nehmen würde, krieg ich da Probleme oder ist es wegen dem kurzen Zeitraum noch in Ordnung? Was erwartet mich wenn ich sie nun wieder einnehme, obwohl ich zwei Wochen pausiert habe und meine Tage nicht habe? Wie fange ich am besten wieder an?
    LG und danke im Vorraus


  • Re: Pille abgesetzt, wieder einnehmen?

    Hallo,

    Sie können sofort wieder mit der Pilleneinnahme beginnen und dann für 1 Zyklus zusätzlich verhüten. Die Alternative wäre, die folgende Blutung abzuwarten und am 1. Tag wieder mit der Einnahme zu beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar