• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap 3d1 cintec positiv konisation ubd abrasio befund unauffällig

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap 3d1 cintec positiv konisation ubd abrasio befund unauffällig

    Hallo herr scheufele,
    Ich hatte vor 3 monaten einen pap 3 d1 hpv ubd cintec plus positiv, daraufhin habe ich eine konisation und abrasio machen lassen. Habe alles gut überstanden und der pathalogischer anatomischer begutachtung ist super ausgefallen wa wurde nichts böses gefunden also kein anhalt auf maliginität und spezifität steht auf dem befund. Keine atypien. Also ich es wurde nichts bedenkliches gwfunden. Ich bin ziemlich glücklich darüber. Und meine FA war auch total zufrieden mit dem ergebniss. Meine frage an sie: vor 3monaten war da nochwas und cintec war positiv. Ist der konisationsbefund von dem pathalogen aussagekräftiger als der pap abstrich? Bin ich somit jetzt verheilt? Wann sollte der nächste pap abstrich stattfinden?
    Ich möchte gerne bald schwanger werden, wie soll ich vorgehen?
    Es wäre nett, wenn sie mir meine Ängste und fragen beantworten würden.

    Dankeschön im voraus


  • Re: Pap 3d1 cintec positiv konisation ubd abrasio befund unauffällig

    Was ich noch ergänzen möchte ist, dass der pap im dezember durchgeführt wurde( erstmalig) daraufhin habe auf wunsch von mir eine konisation im märz durchführen lassen, damit ich ganz auf der sicheren seite bin.

    Kommentar


    • Re: Pap 3d1 cintec positiv konisation ubd abrasio befund unauffällig

      Hallo,

      der feingewebliche Befund ist massgebend, sodass hier kein Grund zur Sorge besteht. Ich würde zu einer Kontrolle nach 6 Monaten raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pap 3d1 cintec positiv konisation ubd abrasio befund unauffällig

        Danke für die antwort, herr doktor.
        Kann das ergebnis den richtig sein?
        Weil vorher ein pap 3 d1 und cintec plus positiv war?
        Hätte man dort auch nicht die leichten zellenveränderung finden müssen oder kann es sein das die sich wieder zurückgebildet haben.
        Dankeschön im voraus

        Kommentar



        • Re: Pap 3d1 cintec positiv konisation ubd abrasio befund unauffällig

          Die Veränderung kann sich in dem Fall zurückgebildet haben.

          Kommentar


          • Re: Pap 3d1 cintec positiv konisation ubd abrasio befund unauffällig

            Danke, was ist denn mit dem cintec plus? Was sagt der überhaupt aus? Hat das mit der hpv infektion zu tun, herr doktor?

            Kommentar


            • Re: Pap 3d1 cintec positiv konisation ubd abrasio befund unauffällig

              Der Test dient der Beurteilung von Krebsvorstufen, wie gesagt ist aber der Gewebebefund ausschlaggebend.

              Kommentar



              • Re: Pap 3d1 cintec positiv konisation ubd abrasio befund unauffällig

                Danke für die informative Antwort, herr doktor.
                Ich bin froh, dass alles überstanden ist und hoffe das das nächste Ergebnis gut ausfällt. Wie sie sxhon sagten, ist der pathologische anatomische Befund massgebend

                Kommentar


                • Re: Pap 3d1 cintec positiv konisation ubd abrasio befund unauffällig

                  Hallo herr doktor,
                  Ich würde gerne wissen, wie ich bei einem symptomlosen partner Geschlechtsverkehr haben kann bezüglich der hpv infektion? Soll ich Kondome benutzen? Bin verheiratet

                  Kommentar