• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz vorhanden?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz vorhanden?

    Hallo, unzwar geht es darum, dass ich meine blutung wie gewohnt bekommen habe und dann auf einem Mittwoch die erste Pille wieder eingenommen habe und Donnerstag aber eine Stunde nach Einnahme der Pille breiigen Durchfall hatte also nicht wässrig aber breiig. Daraufhin hatte ich dann braunen Ausfluss und das am danach folgenden tag (Freitag) auch noch ganz wenig. Bin ich geschützt die weiteren Tage? Danke schonmal im voraus.


  • Re: Schutz vorhanden?

    Hallo,

    ich gehe hier noch von erhaltener Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schutz vorhanden?

      Ich habe jetzt leicht rosanen Ausfluss, Ist das hormonell oder was kann das sein? Der Ausfluss kommt und geht seid Donnerstag

      Kommentar


      • Re: Schutz vorhanden?

        Ja, dieser Ausfluss ist hormonell bedingt und harmlos.

        Kommentar



        • Re: Schutz vorhanden?

          Bestehe also keine Gefahr, dass ich schwanger werden könnte wegen des breiigen durchfalls? Oder sollte ich lieber zusätzlich verhüten? Ich habe öfters breiigen Durchfall, allerdings nicht immer nach pilleneinnahme, ist das eine Gefahr, wenn das z.b öfter nach Pilleneinnahme passieren würde?

          Kommentar


          • Re: Schutz vorhanden?

            Nur wenn der Durchfall dauerhaft auftritt, sollten Sie zusätzlich verhüten.

            Kommentar


            • Re: Schutz vorhanden?

              In wie fern dauerhaft? Jeden Tag oder alle 2 Tage? Auch wenn es nur breiiger Durchfall ist? Kann ich denn jetzt von 100% Schutz ausgehen ohne zu verhüten?

              Kommentar



              • Re: Schutz vorhanden?

                Der Schutz ist nur bei anhaltendem Durchfall über mehrere Tage gefährdet, oder wenn er innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme auftritt.

                Kommentar


                • Re: Schutz vorhanden?

                  Aber es zählt doch nur wässriger Durchfall oder? Bei mir war es der Fall, dass mein Stuhlgang breiig war , zwar keine Form aber nicht wässrig. Weil ich hatte wie oben beschrieben eine Stunde nach Einnahme der Pille einen breiigen Stuhlgang.

                  Kommentar


                  • Re: Schutz vorhanden?

                    Zählt es schon als wässriger Durchfall weil er keine Form mehr hatte? Ich habe keine Pille nach genommen , es ist innerhalb der 4 stunden passiert , hätte ich eine pille nachnehmen sollen?

                    Kommentar



                    • Re: Schutz vorhanden?

                      Zählt es schon als wässriger Durchfall weil er keine Form mehr hatte? Ich habe keine Pille nach genommen , es ist innerhalb der 4 stunden passiert , hätte ich eine pille nachnehmen sollen?
                      Kann es auch sein das diese leichte Blutung wegen des Durchfalls kam obwohl er nur breiig war aber halt ohne form

                      Kommentar


                      • Re: Schutz vorhanden?

                        Ich gehe hier nicht von einem Risiko aus.

                        Kommentar


                        • Re: Schutz vorhanden?

                          Sollte ich zusätzlich verhüten oder bin ich weiter geschützt?

                          Kommentar


                          • Re: Schutz vorhanden?

                            Sollte ich zusätzlich verhüten oder bin ich weiter geschützt?
                            Wenn Herr Dr. Scheufele nicht von einem Risiko ausgeht, kann man daraus ableiten, dass der Schutz noch vorhanden und entsprechend auch keine zusätzliche Verhütung notwendig ist.

                            Katzenauge

                            Kommentar


                            • Re: Schutz vorhanden?

                              Hallo, ich bins wieder. Unzwar sollte ich heute ( freitag) meine Tage bekommen aber ist sie nicht. Also sie kam bis jetzt einmal einen Tag verspätet aber sonst immer freitags! Ich weiß nicht, Also ich bin halt immer müde, dass ich aber testen lassen ließ vom Hausarzt und er gesagt hat das ich etwas zu wenig blut habe und eine leichte schilddrüsenunterfunktion habe. Aber ich weiß ja nicht wie lange ich das schon habe aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. Die TestergebnisseHallo, ich bins wieder. Unzwar sollte ich heute ( freitag) meine Tage bekommen aber ist sie nicht. Also sie kam bis jetzt einmal einen Tag verspätet aber sonst immer freitags! Ich weiß nicht, Also ich bin halt immer müde, dass ich aber testen lassen liess vom Hausarzt und er gesagt hat das ich etwas zu wenig blut habe und eine leichte schilddrüsenunterfunktion habe. Aber ich weiß ja nicht wie lange ich das schon habe aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. Die Testergebnisse habe ich erst seid heute, wobei mir das schon seid einem Jahr geraten wurde, die Schilddrüse testen zu lassen.

                              Kommentar


                              • Re: Schutz vorhanden?

                                Hallo, ich bins wieder. Unzwar sollte ich heute ( freitag) meine Tage bekommen aber ist sie nicht. Also sie kam bis jetzt einmal einen Tag verspätet aber sonst immer freitags! Ich weiß nicht, Also ich bin halt immer müde, dass ich aber testen lassen liess vom Hausarzt und er gesagt hat das ich etwas zu wenig blut habe und eine leichte schilddrüsenunterfunktion habe. Aber ich weiß ja nicht wie lange ich das schon habe aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. Die Testergebnisse habe ich erst seid heute., das ist der richtige Beitrag , der andere ist leider misslungen und ich konnte ihn nicht löschen, tut mir leid.

                                Kommentar


                                • Re: Schutz vorhanden?

                                  Ich sehe dabei nach wie vor keinen Grund zur Sorge.

                                  Kommentar