• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale jaydess

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale jaydess

    Sehr geehrter doc und liebes Forum,
    Ich bin 17 Jahre alt und spiele mit dem Gedanken, mir eine Jaydess Spirale einsetzen zu lassen. Ich komme mit der Pille nicht so gut klar, da ich dauernd Angst vor möglichen Einmahmefehlern habe und es auch anstrengend finde, jeden Tag an die Einnahme zu denken.
    Von meinem Frauenarzt wurde sie mir empfohlen, jedoch bin ich skeptisch und würde gerne Ihre und Eure Meinung dazu hören oder eure Erfahrungen dazu wissen.


  • Re: Spirale jaydess

    Hallo,

    ich mache mit Hormonspiralen nicht allzu gute Erfahrungen und würde daher gerade in Ihrem Alter davon abraten. Eine gute Alternative wäre die Kupferkette Gynefix.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Spirale jaydess

      Hallöchen,

      ich habe mir die Jaydess aus diesen Gründen vor 2 Jahren einsetzen lassen. Ich fand den Gedanken toll, 3 Jahre nicht mehr an Verhütung denken zu müssen und die Kosten wären auch viel geringer als bei den meisten Pillen (über den Zeitraum von 3 Jahren zumindest).

      Das Einsetzen war relativ schmerzvoll aber aushaltbar, da es ja schnell geht. Leider hat sich dann bei der Nachuntersuchung nach einem Monat herausgestellt, dass sich die Spirale verschoben hat und sie so keine Wirkung hatte. Ich musste sie dann auch gleich wieder vom FA entfernen lassen. Also war alles umsonst. (vor allem die hohen Kosten) Leider kann ich dir bzgl Nebenwirkungen usw. nichts sagen. Ich hatte ja keine, aber wohl nur deshalb, weil sie ja nicht richtig wirken konnte.

      Ich hatte Riesenglück, dass ich zu der Zeit in einer Fernbeziehung lebte, sonst wäre ich womöglich schwanger geworden. Diesen Teil darfst du nämlich nicht vergessen, bei der Pille gibt es zwar immer die Angst um Einnahmefehler, aber du kannst es zumindest kontrollieren und weisst, wenn du die Pille vergessen hast, dass du noch mit Kondom verhüten musst o.a.

      Jedenfalls war das nur meine Erfahrung, wenn die Spirale richtig sitzt, und dort auch bleibt, find ichs ja eigentlich gut. Aber ich würds nicht nochmal probieren.

      GLG

      Kommentar


      • Re: Spirale jaydess

        Vielen Dank für die Antworten!
        Darf man fragen, was Sie für schlechte Erfahrungen mit der Spirale gemacht haben ?

        Kommentar



        • Re: Spirale jaydess

          siehe dazu hier:

          http://www.hormonspirale-forum.de/vi...c55423756e042d

          Kommentar