• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode verschiebt sich?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode verschiebt sich?

    Hallo!
    Ich habe 3 jahre lang die pille eloine genommen, dann für kurze zeit eine neue minipille und dann zurückgeweselt auf die eloine wieder.

    Meine pillenpause hatte ich früher immer von samstag bis mittwoch. Ich bekam meine periode immer pünklte am 4 tag der pillenpause. (Was recht angenehm war)

    Jetzt, wo ich wieder die gleiche pille nehme, habe ich die pillen pause von freitag bis dienstag.
    Heute bekam ich schon meine Tage, also am freitag schon (hab aber nur die letzte Pill von blister gekauft) Letztes monat bekam ich sie auch 2 tage früher als geplant.
    Warum ist das plötzlich so unregelmäßig?
    Liegt das an der verschiebung der pillenpause um einen tag?
    Wie bekomm ich meinenen alten Rhythmus wieder hin, das die periode immer am gleichen tag (zb der 4 tage der pillenpause) beginnt?

    Vielen dank!


  • Re: Periode verschiebt sich?

    Hallo,

    das kann an der Verschiebung der Pause liegen aber auch einfach so sein ...
    Mit der Zeit ist der Hormonhaushalt kein "Uhrwerk" mehr, welches auf den Tag/Stunde genau funktioniert. Auch Einflüsse wie Stress, Ernährung, Klima etc. können da mal die Blutung verzögern oder vorverlegen ...
    Richtig beeinflussen, so dass es auf den "Wunschtag" tatsächlich eintritt, kann man leider nicht.

    Katzenauge

    Kommentar