• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode verschieben

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode verschieben

    Hallo!
    Ich habe eine Frage zu Verschiebung der Periode, bzw. ob ich das so machen kann wie ich das vor habe. Theoretisch würde ich Sonntag die letzte Pille nehmen und dann in die Pause gehen, sodass ich Montag die nächste nehmen müsste. Mein Plan: Ich würde gerne die letzten beiden Pillen weglassen, also morgen Abend (Freitag) die letzte nehmen und zusätzlich die Pause um einen Tag verkürzen, sodass ich nächsten Freitag die nächste Pille nehme. Geht das oder hat das Auswirkungen auf den Schutz? Und verläuft die Periode dann normal oder kann ich davon ausgehen das die Blutung schwächer ist als sonst?
    Vielen Danke schon mal.


  • Re: Periode verschieben

    Ich bitte um Antwort, da ich bis heute Abend wissen muss ob ich das so machen kann!

    Kommentar


    • Re: Periode verschieben

      Hallo,

      wenn Sie eine normale Mikropille nehmen, können Sie das problemlos so machen.
      Der Schutz bleibt erhalten.

      Bitte künftig einplanen, dass man hier nicht innerhalb eines Tages eine Antwort erhält ... ggf. kann man ja auch seinen FA anrufen.
      Herr Dr. Scheufele kann die Vielzahl der Anfragen auch nicht sofort aufarbeiten, so dass man mal damit rechnen muss das eine Antwort länger dauert ..

      Katzenauge

      Kommentar