• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen wegen implanon

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen wegen implanon

    Hallo Herr doktor!
    Mir wurde nach mehreren hirninfarkten am 18.2. Nach 2 Jahren mein 4. Implanon entfernt. Ich War immer sehr zufrieden damit, deshalb War ich davon nicht sehr begeistert.
    Nach Rücksprache mit der Stroke Unit wurde jetzt entschieden dass es wohl übereilt War und ich lasse mir Montag ein neues setzen.
    Jetzt War ich ja etwa 6 Wochen ohne Verhütung und ich hatte keine Blutung ,deshalb wird das Implanon nach Ausschluss einer Schwangerschaft ohne Blutung eingesetzt. Ich mache mir große Sorgen wegen zwischenblutungen. Ist da so das Risiko erhöht(wenn die Einlage nicht während der Blutung sondern irgendwann passiert)? Es ist ja eher unwahrscheinlich,dass ich 4 Implantate lang keine Probleme hatte und plötzlich welche auftreten? Ich War leider so blöd einer Facebook Gruppe beizutreten und darin steht natürlich nur schlechtes.ich habe bei den letzten 4 gar keine Blutung gehabt.
    Wie lange muss ich zusätzlich verhüten bis die Sicherheit gegeben ist?
    Vielen Dank für Ihre hilfe!


  • Re: Fragen wegen implanon

    Hallo,

    ich gehe dabei nicht von Problemen aus, würde aber zu zusätzlicher Verhütung für 4 Wochen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar