• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nachgenommen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nachgenommen

    Hallo liebes Onmeda-Team,
    Ich nehme die Pille Dienovel jetzt seit fast einem Jahr. Am Dienstag Abend gegen 22 Uhr bekam ich sehr starke Magenschmerzen und Durchfall. Eigentlich nehm ich meine Pille immer um 19 Uhr an diesem Tag jedoch um 20 Uhr.
    Da ich durch den Durchfall dann doch sehr verunsichert war hab ich am nächsten morgen so gegen 7 Uhr eine Pille nachgenommen aus einem Ersatzblister.
    Ich bin jetzt doch ein bisschen verunsichert ob der Schutz der Pille noch gegeben ist, da ich erst am nächsten Morgen eine Pille nachgenommen hab.
    Auch wurde mich Interessieren ob die Uhrumstellung eine Auswirkung auf die Pilleneinnahme hat. Ich nehme meine Pille nämlich in der Sommer- und Winterzeit um 19 Uhr. Müsste ich sie in der Sommerzeit dann nicht um 20 Uhr einnehmen?


  • Re: Pille nachgenommen

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltenem Schutz ausgehen, auch die 1 Stunde Unterschied bei der Einnahme ist kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar