• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring rutscht nach unten Wirksamkeit

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring rutscht nach unten Wirksamkeit

    Hallo,
    Ich habe eine Frage wegen der Wirksamkeit des Nuvarings. Und zwar liegt der Ring bei mir ziemlich nahe am Scheideneingang, er ist jedoch noch vollständig umschlossen. Leider habe ich fast jeden Tag Angst, dass er doch noch weiter herausrutschen könnte ohne, dass ich es bemerke.
    Ist die Wirksamkeit des Nuvarings nur dann beeinträchtigt wenn er wirklich zum Teil außerhalb der Schamlippen ist? Und wenn ja, wäre das doch deutlich spürbar oder?
    Schonmal danke für jeden Rat!


  • Re: Nuvaring rutscht nach unten Wirksamkeit

    Ist die Wirksamkeit des Nuvarings nur dann beeinträchtigt wenn er wirklich zum Teil außerhalb der Schamlippen ist? Und wenn ja, wäre das doch deutlich spürbar oder?
    Genauso ist es

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Nuvaring rutscht nach unten Wirksamkeit

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das beruhigt mich etwas. Stimmt es denn, dass wenn in der ersten Anwendungswoche der Nuvaring herausschaut und man in den vergangenen 7 Tagen GV hatte, es sein kann, dass man schwanger ist?
      Ist es dann besser um ganz auf Nummer sicher zu gehen in der ersten Anwendungswoche keinen GV zu haben?
      Ich habe momentan nämlich leider große Angst schwanger zu werden
      Nochmal danke!

      Kommentar


      • Re: Nuvaring rutscht nach unten Wirksamkeit

        Hallo,

        Sie meinen .... ob man dann schwanger werden kann, den "ist" ist man ja dann noch nicht

        Die erste Woche ist immer die, die am meisten Gefahren mit sich bringt. Also bei Fehlern etc.pp.. Das gilt auch für die Pille.
        Beim Ring kommt es halt darauf an wie lange und wie viel er rausgeschaut hat.
        Alles was unter 3 Stunden liegt, birgt aber auch keine Gefahren.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Nuvaring rutscht nach unten Wirksamkeit

          Was meinen Sie mit "wie viel er herausgeschaut hat"? Ändert sich an der Wirksamkeit etwas, wenn er nur zum Teil herauschaut oder ganz heraus rutscht?

          Kommentar