• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung der Pille bei mehreren Wochen Durchfall

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung der Pille bei mehreren Wochen Durchfall

    Sehr geehrter doc,

    Ich hatte fast den gesamten letzten Zyklus Durchfall (aufgrund eines Magen Darm Infekts) und befinde mich nun in der 3. Einnahmewoche der Pille (Maxim).
    Da die pillenwirkung durch den Durchfall beeinflusst werden kann, musste ich ja diesen ganzen Zyklus verhüten.
    Nun frage ich mich wann die Pille wieder wirkt, wenn der Durchfall bis in die einnahmepause noch weiter andauert ?

    noch eine Frage: gibt es Wechselwirkungen zwischen Pantoprozol 20mg magensaftresistente Tabletten und der Pille ?


  • Re: Wirkung der Pille bei mehreren Wochen Durchfall

    Nur zum Verständnis noch mal,
    Ich meine in dem jetzigen Zyklus wo ich nun in der 3. Einnahmewoche der Pille bin, hatte ich Durchfall

    Kommentar


    • Re: Wirkung der Pille bei mehreren Wochen Durchfall

      Hallo,

      Sie sollten bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende des Durchfalls zusätzlich verhüten.
      Pantoprazol beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Wirkung der Pille bei mehreren Wochen Durchfall

        Vielen Dank für die schnelle Antwort!
        Gilt das auch wenn der Durchfall auch noch beim neuen Blister anhält ?
        lg

        Kommentar



        • Re: Wirkung der Pille bei mehreren Wochen Durchfall

          Gilt das auch wenn der Durchfall auch noch beim neuen Blister anhält ?lg
          Auch dann gilt das was Herr Dr. Scheufele geschrieben hat, denn er schrieb ja 7 Tage nach Ende des Durchfalls

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Wirkung der Pille bei mehreren Wochen Durchfall

            Danke für die Antwort!
            Noch eine Frage aus Neugierde, wenn die Pillenwirkung durch den Durchfall beeinflusst wird ist es ja eigentlich das gleiche wie wenn man mehrere Pillen nicht einnimmt.
            Muss man dann nicht eigentlich den ganzen Zyklus verhüten wenn mehrere Pillen in einem Zyklus nicht richtig eingenommen wurden?

            Kommentar