• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustschmerzen und Knoten

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustschmerzen und Knoten

    Hallo, ich habe seit ca. 4 Wochen Brustschmerzen und einen größeren Knoten/Knubbel in der rechten Brust. Links ist auch eine ganz kleiner Knoten/Knubbel.
    Hatte Brustspannen, Schmerzen bei Berührung, aber auch so.

    Nachdem ich beim FA war und dieser ein Ultraschall machte, kam angeblich nichts schlimmes dabei raus. Mir wurde Progestogel verschrieben. Zudem meinte er es wäre wohl aber auch der Brustmuskel irgendwie beeiträchtigt, weil es wehtat wo er drückte. 3 Wochen später, also jetzt ist es immer noch nicht bresser geworden. Nur das Brustspannen ist weg. Das einzige was hilft ist Diclofenac, aber das kann man ja nicht ewig nehmen.

    Habe erst nächste Woche wieder einen Termin beim FA.

    Wie geht dieser Knubbel wieder weg und die Schmerzen?
    Sollte doch vielleicht besser eine Ammographie gemacht werden?

    Kann jemadn helfen? Danke.



  • Re: Brustschmerzen und Knoten

    Hallo,

    wenn Progestogel keine Besserung bewirkt, würde ich zu einer Kontrolle der Blutwerte zum Ausschluss einer Entzündung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Brustschmerzen und Knoten

      Entzündung wovon?
      ich bin sehr verunsichert. Meinen Sie eine zweite Meinung beim Arzt über den Mastophatie Befund ist richtig? Oder besser eine Mammographie? Oder reicht ein Ultraschall 100% aus um die Diagnose zu stellen?

      Kommentar


      • Re: Brustschmerzen und Knoten

        Wie gesagt wäre eine Kontrolle der Blutwerte und evtl. auch eine Mammographie hilfreich.

        Kommentar



        • Re: Brustschmerzen und Knoten

          Könnte denn in einer normalen Blutuntersuchung z.b auch Brustkrebs werden?

          Kommentar


          • Re: Brustschmerzen und Knoten

            Die Blutwerte geben nur Aufschluss über eine mögliche Entzündung.

            Kommentar


            • Re: Brustschmerzen und Knoten

              Enztündugnswerte leigen keine vor. war nochmal bei einer anderen frauenärtzin, die meinte das sei verdicktes Drüsengewebe, aber bei einem Knötchen sei sie sich nicht sicher und hat mich zu einem Brustzentrum überwiesen,. Müsste man aber nicht im Ultraschall sehen, ob es was ernstes ist??

              Kommentar



              • Re: Brustschmerzen und Knoten

                Wie ich Ihnen schon geschrieben hatte, kann eine Mammographie da zusätzliche Gewissheit geben.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar