• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV Impfung Gardasil 9-fach Impfstoff

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV Impfung Gardasil 9-fach Impfstoff

    Gibt es Neuigkeiten zum neuen 9-fach Impfstoff Gardasil ?


  • Re: HPV Impfung Gardasil 9-fach Impfstoff

    Hallo,

    das Präparat ist im Handel.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: HPV Impfung Gardasil 9-fach Impfstoff

      Oh,tatsächlich,kann man den neuen Impfstoff jetzt bei den Gynäkologen impfen lassen?Bisher gabs ja in Deutschland noch keine Zulassung ?Meine Tochter hat Ende März die 2.Konisation wegen wiederkehrendem Pap3D und Cin2...beim ersten Mal nur Elektroschlinge und Laser,diesmal soll dann doch geschnitten werden.HPV HR51....Sie hatte keine HPV Impfung,weil sie immer wieder Angst wegen evtl Nebenwirkungen von Gardasil hatte.Man hat ihr nun empfohlen,die Impfung direkt nach der Konisation trotzdem noch durchführen zu lassen,aber sie ist nachwievor unsicher. Ist Gardasil 9fach evtl nun die bessere Wahl ? Gibt es weniger Hinweise auf negative Spätfolgen?LG

      Kommentar


      • Re: HPV Impfung Gardasil 9-fach Impfstoff

        Hallo,

        grössere Erfahrungen liegen dazu noch nicht vor. Ich bin aber grundsätzlich nicht unbedingt ein Befürworter dieser Impfungen da das Nebenwirkungsrisiko dabei allgemein recht hoch ist.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: HPV Impfung Gardasil 9-fach Impfstoff

          Danke für die Nachricht...war jetzterst wieder hier online...Meine Tochter hat sich letztendlich auch genau wegen dieser Bedenken,die Sie auch äußern,letztendlich dagegen entschieden.Mit freundlichem Gruss

          Kommentar