• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gestagenpille Feanolla vergessen - soll ich die Pille danach nehmen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gestagenpille Feanolla vergessen - soll ich die Pille danach nehmen

    Hallo,
    ich verwende Feanolla 75 Mikrogramm, also eine reine Gestagenpille zur Verhütung. Mir ist heute morgen aufgefallen, dass ich die Einnahme gestern Abend vergessen habe. Ich habe sie mindestens 12 Stunden zu spät genommen, es könnten auch 13 oder 14 Stunden sein, bin mir leider nicht sicher. Nach dem Beipackzettel habe ich die vergessene Pille jetzt nachträglich eingenommen. Ich habe die Pille am sechsten Tag vergessen und zuvor immer regelmäßig genommen. Zwei Tage zuvor hatte ich Geschlechtsverkehr.
    Nun meine Frage, ob eine Einnahme der Pille danach ratsam wäre. Ich habe auch den Beipackzettel von PiDana, 1,5 mg gelesen, bin mir docch nicht sicher, wie sie genau einzunehmen ist. Würde ich dann heute die Pille danach nehmen und ganz normal meine Feanolla weiter nehmen? Und ist dies erforderlich? Schon mal einen lieben Dank im Voraus!


  • Re: Gestagenpille Feanolla vergessen - soll ich die Pille danach nehmen

    Hallo,

    wenn Sie ein Schwangerschaftsrisiko ausschliessen wollen, käme hier die "Pille danach" in Frage. Ich würde dann raten, die reguläre Pille abzusetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung zu beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar