• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2hintereinander nicht 100%korrekte Einnahme der Pille in der ersten Woche

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2hintereinander nicht 100%korrekte Einnahme der Pille in der ersten Woche

    Guten Tag,

    Ich habe diese Woche nach 7tägiger Pause wieder mit der Pilleneinnahme begonnen, am ersten Tag hab ich zur gewohnten Zeit die erste Pille genommen, doch 7-8 stunden danach musste ich erbrechen. Ich hab keine Pille nachgenommen weil die 4 stundenfrist eingehalten wurde. Am zweiten Tag habe ich dann auch wie gewohnt die pille genommen, doch nach 3 stunden hatte ich durchfall und hab deswegen eine Pille nachgenommen. Meine frage ist nun ob ich weiterhin geschützt bin, da ich in der ersten woche 2 nicht ganz korrekte einnahmen der Pille hatte und das gleich an den 2 ersten Tagen. Muss ich zusätzlich verhüten oder ist der Schutz gewährleistet ?

    Danke im Vorraus
    LG

  • Re: 2hintereinander nicht 100%korrekte Einnahme der Pille in der ersten Woche

    Hallo,

    ich gehe hier von weiter bestehendem Schutz aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 2hintereinander nicht 100%korrekte Einnahme der Pille in der ersten Woche

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Ich hätte noch eine Frage,
      Ist es schlimm, wenn die Pille eine Nacht lang im Auto in der Garage vergessen wurde (bei 0-5 grad)? Auf der Packungsbeilage steht nur man solle sie nicht über 25 Grad lagern, aber nicht ob man sie auch zu kalt lagern kann. Ich habe eine Apothekerin gefragt, Sie konnte mir aber nicht weiterhelfen und meinte einfach ich solle die Packung zur Sicherheit wegwerfen, was mir aber ein bisschen verschwenderisch vorkommt. Was meinen Sie dazu ?
      Danke im Vorraus
      LG

      Kommentar


      • Re: 2hintereinander nicht 100%korrekte Einnahme der Pille in der ersten Woche

        Hallo,

        keine Sorge, hier passiert nichts. Die Pillen wirken genauso weiter wie bisher ..

        Katzenauge

        Kommentar