• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockene Augen durch Jubrele?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockene Augen durch Jubrele?

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele!

    ​Ich nehme jetzt seit 1 Jahr die Jubrele auf Grund von PMS Beschwerden. Ich bin auch was das betrifft bisher zufrieden gewesen.
    Allerdings leide ich seit Mai unter trockenen Augen, Augenschmerzen und immer wiederkehrenden Lidrandentzündungen. Ich bekomme das trotz Augenarztbesuchen und Augentropfen nicht in Griff.
    Jetzt wundere ich mich etwas, woher das so plötzlich kommt, da ich noch nie Augenprobleme hatte. Ein Allergietest fiel auch negativ aus, kein Rheuma und Schildrüse ist auch in Ordnung.
    Kann dieses Leiden eventuell mit dieser Pille zusammenhängen? Eine andere Östrogenhaltige Pille kommt für mich laut Frauenarzt nicht in Frage. Ich überlege sie dann abzusetzen obwohl dann wahrscheinlich meine alten Probleme wiederauftreten?



  • Re: Trockene Augen durch Jubrele?

    Hallo,

    von einem Zusammenhang mit der Pille gehe ich dabei nicht aus, dennoch wäre aber gegen einen Absetzversuch nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar