• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Abbruchblutung Langzyklus aber kurze Zwischenblutung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Abbruchblutung Langzyklus aber kurze Zwischenblutung

    Hallo Hr. Dr. Schäufele,

    Ich nehme seit Jahren die Lamina 30 im Langzyklus. Zum ersten mal habe nun knapp 5 Blister am Stück eingenommen. Zwei Tage vor Ende des letzten Blisters hatte ich direkt nach dem GV plötzlich eine leichte Blutung (hellrot) am nächsten Morgen noch (braun/dunkel). Ich dachte es handelt sich um eine Schmierblutung weil ich schon fast 5 Blister am Stück genommen habe und habe mich dann dazu entschieden, die Pause 2 Tage vorzuziehen, habe also am Sonntag meine letzte Pille genommen. Seit Dienstag habe ich keine Blutung mehr, obeohl doch jetzt die eigentliche Abbruchblutung beginnen sollte. Ich hatte während der Einnahme keine Einnahmefehler, zweimal durchfall, aber immer bevor ich die pille zum normalen Zeitpunkt eingenommen habe, nie kurz nach der Einnahme.

    Nun meine Fragen:

    - muss ich mir sorgen machen dass die Abbruchblutung ausbleibt und dass ich schwanger sein könnte? (Schwangerschaftstest?)

    - kann ich die Pause bedenkenlos auf 5 Tage verkürzen auch wenn keine Abbruchblutung mehr kommt?

    - was denken Sie was diese "eintagesblutung" zu bedeuten hatte? Eher eine Verletzung/ Kontaktblutung oder eine Schmierblutung, und warum setzt dann die Abbruchblutung nicht ein?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

  • Re: Keine Abbruchblutung Langzyklus aber kurze Zwischenblutung

    Hallo,

    die Verkürzung der Pause ist kein Problem, sollte die Blutung dabei ganz ausbleiben, würde ich aber sicherheitshalber zu einem Test raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Keine Abbruchblutung Langzyklus aber kurze Zwischenblutung

      Danke Dr. Schäufele,
      Ich habe gestern eine Blutung bekommen, allerdings nur ganz leicht. Heute sind auch teile der Schleimhaut dabei, aber es ist eine Immernoch vergleichsweise leichte Blutung. Ist ein Test dann trotzdem anzuraten?
      Danke für Ihre Hilfe!

      Kommentar


      • Re: Keine Abbruchblutung Langzyklus aber kurze Zwischenblutung

        In dem Fall halte ich den Test nicht mehr für notwendig.

        Kommentar