• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel: jetzt Zwischenblutung aber keine Blutung während der Pillenpause

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel: jetzt Zwischenblutung aber keine Blutung während der Pillenpause

    Liebe Experten,

    ich habe vor 3 Monaten von der Maitalon 20 auf die Swingo 20 gewechselt, da meine neue FÄ mir den Wechsel empfohlen hat (sie meint, ich brauche keine "spezielle" Pille, die Swingo würde genauso taugen und wäre günstiger).

    Nun hatte ich während aller 3 Monate bereits eine Zwischenblutung nach der 14. Pille (1 Woche vor der Pillenpause), die auch immer relativ stark war und ca. 5-6 Tage anhielt.

    Jetzt bleibt aber in diesem Monat (am vergangenen Samstag war die letzte Einnahme der Pille) die Blutung fast komplett aus (ist fast gar nicht vorhanden). D.h. ich hatte eine starke Zwischenblutung vom 14.-20. Tag der Pilleneinnahme, aber jetzt keine Blutung mehr während der Pause.

    Ist das normal, kann so etwas vorkommen? Ich habe die Pille jeden Tag zur gleichen Zeit genommen, keine vergessen, hatte keinen Durchfall, kein Erbrechen, keine Einnahme von Antibiotikum o.ä. .

    Liebe Grüße & Danke
    FridayBlue

  • Re: Pillenwechsel: jetzt Zwischenblutung aber keine Blutung während der Pillenpause

    Hallo,

    ich sehe dabei keinen Grund zur Sorge, es wäre jetzt der Verlauf im nächsten Zyklus abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar