• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichte Blutung am 16. Tag der Pilleneinnahme Schwanger?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichte Blutung am 16. Tag der Pilleneinnahme Schwanger?

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,

    Ich befinde mich am 16. Tag der Pilleneinnahme und habe eben bemerkt dass ich eine leicht hell bräunliche Blutung bekommen habe die auch teilweise ins hellrötliche geht. Ich habe alle Pillen eingenommen und keine vergessen. Nur am 7. Tag der Pilleneinnahme habe ich aus Versehen 2 Pillen genommen. Kann es sein dass diese Blutung daher kommt? Um welche Blutungsart handelt es sich Zwischenblutung oder Einnistungsblutung? Und muss ich mir Sorgen bzgl. einer Schwangerschaft machen? (Habe auch zur Zeit eine starke Erkältung und trinke viel Tee)

    Schonmal danke für die Antwort

  • Re: Leichte Blutung am 16. Tag der Pilleneinnahme Schwanger?

    Hallo,

    es kann durch vielerlei Einflüsse mal zu einer solchen Zwischenblutung kommen, ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Leichte Blutung am 16. Tag der Pilleneinnahme Schwanger?

      Okay das beruhigt mich. Ist es auch normal, dass es bei Zwischenblutungen zu leichten Bauchschmerzen kommen kann? Es ist jetz etwas mehr bräunlicher Schleim geworden. Ist das normal, oder bedenklich?

      Kommentar


      • Re: Leichte Blutung am 16. Tag der Pilleneinnahme Schwanger?

        Auch das ist kein Grund zur Sorge.

        Kommentar



        • Re: Leichte Blutung am 16. Tag der Pilleneinnahme Schwanger?

          Wäre es bedenklich wenn die Zwischenblutung zur "richtigen" Monatsblutung wird?

          Kommentar


          • Re: Leichte Blutung am 16. Tag der Pilleneinnahme Schwanger?

            Nein, warten Sie einfach den weiteren Verlauf ab.

            Kommentar


            • Re: Leichte Blutung am 16. Tag der Pilleneinnahme Schwanger?

              Also ist die Wirkung der Pille definitiv nicht beeinflusst und ich muss nach wie vor keine zusätzlichen Verhütungsmethoden anwenden oder die Einnahme der Pille verlängern? (Zwischenblutung hält immer noch an)

              Kommentar