• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Ich nehme seit ca. 1 Jahr regelmäßig die Pille. Letzte Woche hatte ich die 8. Pille vergessen und sie am 9. Tag nachgenommen. Das waren etwa 18 Stunden zu spät. Am Abend habe ich ganz normal meine 9. Pille genommen. In der Nacht hatte ich ungeschützten GV mit meinem Freund. Gestern habe ich mit meiner Ärztin gesprochen, ob der Schutz evtl nicht mehr gewährleistet war und sie sagte ich soll auf jeden Fall die Pille danach nehmen. Nachdem ich sie gegen 15:30 Uhr genommen habe trat am selben Tag eine leichte Blutung auf, die heute morgen stärker geworden ist. Bedeutet dass sie gewirkt hat und ich nicht schwanger bin ? Oder ist das nicht aussagekräftig bezüglich einer Schwangerschaft?

  • Re: Pille danach

    Hallo,

    die Blutung zeigt den Erfolg der Anwendung der "Pille danach". Notwendig wäre die Einnahme aber nicht gewesen, da das Auslassen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche den Verhütungsschutz nicht beeinträchtigt.
    Sie sollten zu einer Ärztin wechseln, die ihr Fachgebiet beherrscht....

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach

      Hallo,
      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Ich hätte nochmal eine Frage bezüglich der Pille danach. Nachdem ich am letzten Montag die Ellaone genommen habe, habe ich seit Donnerstag schreckliche Versauungsprobleme und nach jeden Essen Durchfall.
      Kann das eine Nebenwirkung der Ellaone sein ? Und wie lange halten diese Nebenwirkungen durchschnittlich an ?
      Vielen Dank schonmal

      Kommentar


      • Re: Pille danach

        Ein Zusammenhang ist dabei nicht auszuschliessen. Länger als 2 Wochen sollten die Nebenwirkungen nicht anhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar