• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die Pille und Medikamente

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Pille und Medikamente

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,
    Ich nehme die Pille Leios, und wollte wissen ob ich die Medikamente, Nasic Nasenspray mit den Wirkstoffen Xylometazolinhydrochlorid 0,1% und Dexpanthenol 5% und Prospan Hustenliquid mit dem Wirkstoff Efeublätter Trockenextrakt, zusätzlich zur Pille einnehmen kann, ohne dass dabei die Wirkung der Pille beeinflusst wird.

    Schonmal danke für die Antwort


  • Re: Die Pille und Medikamente

    Hallo,

    kein Problem, die Pillenwirkung bleibt dabei bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Die Pille und Medikamente

      Danke für die schnelle Antwort!

      Kann ich auch Bionorica Sinupret forte (die grünen überzogenen Tabletten) bedenkenlos einnehmen?

      Kommentar


      • Re: Die Pille und Medikamente

        Ja, auch das ist kein Problem.

        Kommentar



        • Re: Die Pille und Medikamente

          Danke für die Antwort.

          Ich war gerade bei meinem Hausarzt. Der verschrieb mir Paracetamol 500 (Tabletten) und Thymiverlan mit dem Wirkstoff Fluidextrakt aus Thymian. Kann ich auch diese Medikamente ohne Bedenken einnehmen?

          Kommentar


          • Re: Die Pille und Medikamente

            Ja, das können Sie.

            Kommentar