• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall bei Pilleneinnahme am 2. Tag nun Zwischenblutung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall bei Pilleneinnahme am 2. Tag nun Zwischenblutung

    Hallo,

    meine Pille Qlaira nehme ich jetzt ca. 6 Monate und am 11.01 habe ich mit einem neuen Blister angefangen... Ich nehme die Pille immer um 12:00 Uhr und auch immer zur gleichen zeit!
    Am 2. Einnahmetag hatte ich nach Mittag ca. 14:00 und mehrmals am Tag Durchfall.. Leider auch am Dienstagvormittag. Mir ist aber leider erst am Dienstagmittag aufgefallen dass ich wegen der Pille aufpassen muss. Dementsprechend hat mein Magen dann wieder reagiert weil ich plötzlich total nervös geworden bin! Ich bin am Mittwoch Abend (zum Glück hatte meine Frauenärztin auf) zum FA gegangen... Sie meinte dass der Durchfall nicht so schlimm wäre und es normalerweiße keine Probleme macht, da der Durchfall im Enddarm ausgelöst wird... Ich solle aber Die Pille weiterhin nehmen (also keine mehr) und den ganzen Monat (für meine Sicherheit und damit ich mich wohl fühle) mit Kondom verhüten und anschließend keine Pause machen sondern gleich mit dem nächsten Blister weiter machen (bei dieser Pille gibt es die 2 weißen und somit hormonfreien Tabletten). So nun habe ich die Pille auch weiterhin immer zur gleichen Zeit genommen und am Wochenende ist uns leider das Kondom gerissen... Er hat nicht in mir ejakuliert, da wir es noch rechtzeitig gemerkt hatten.
    Es gibt ja auch noch diese 9 Tage zusätzlich verhüten Regel (steht auch auf der Packungsbeilage...) wenn ich nun den Mittwoch nehme an dem der Durchfall das letzte mal war.. (also der Mi, 13.01.2016 +9Tage = 22.01.2016) wäre dieser Samstag an dem wir Sex hatten der 10 Tag gewesen. Also dürfte eigentlich nichts sein...? Trotzdem habe ich ein mulmiges Gefühl und es macht mir Angst.. Die Pille danach möchte ich auch nicht einfach so ohne nehmen.. Denn dies ist schon ein ganz schöner Hemmer....

  • Re: Durchfall bei Pilleneinnahme am 2. Tag nun Zwischenblutung

    was ich noch vergessen habe, heute habe ich in der früh eine dunkle Schmierblutung gehabt..
    Wäre das ein guter Hinweis dass die Verhütung intakt war und ich nicht schwanger bin/werde?

    Kommentar


    • Re: Durchfall bei Pilleneinnahme am 2. Tag nun Zwischenblutung

      Hallo,

      ich gehe in diesem Fall nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar