• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu oft überdosiert

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu oft überdosiert

    Hallo in den letzten 20 pillen habe ich die Pille 6 mal nachgenommen, da ich in der zeit einen flauen magen hatte .. Streng genommen war es EIGENTLICH nicht notwendig aber ich dachte mir dass ich sie lieber nachnehme. Nun habe ich die Angst ob sich dadurch der Schutz mindert.. Wenn man 4 oderTage hintereinader die pille doppelt nimmt dürfte doch eigentlich nichts passiert sein oder ? Der Eisprung wird ja sowieso verhindert eg welche dosihallo dadurch dass ich im letzten monat einen sehr flauen magen hatte ,habe ich in dem zyklus 5 mal die Pille doppelt genommen, da ich mir dachte dass wäre die nummer sicher. Doch jetzt habe ich angst denn gewöhnt der körper sich nicht an die hormonmenge und der schutz wäre dann verloren?hatte ich zumindest so iwo gelesen ..was mir jedoch sinnlos vorkommts ..und dass dies nivht gesund war weiß ich.. Und wie sieht das aus wenn man sie 2-3 tage doplelt genommen hat und dann wieder normal? Ich hatte auch kein erbrechen oder blutungen

  • Re: Pille zu oft überdosiert

    Hallo,

    wenn die Pille an mehreren Tagen in Folge doppelt eingenommen wird kann es durch den danach dann wieder sinkenden Hormonspiegel zu einer Beeinträchtigung des Verhütungsschutzes kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille zu oft überdosiert

      Von wie vielen tagen ist hier die rede?

      Kommentar


      • Re: Pille zu oft überdosiert

        Ab 3-4 Tagen in Folge besteht das Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar