• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring 14h zu spät wieder eingesetzt

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring 14h zu spät wieder eingesetzt

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,

    ich habe den Nuvaring nach der Pause ca. 14 Stunden zu spät wieder eingesetzt. Nun hatte ich am Ende der ringfreien Woche ungeschützten Geschlechtsverkehr, sowie auch jetzt, 5 Tage nach dem Einsetzen des Ringes.
    Leider steht in der Packungsbeilage nichts genaues zu einem tolerierbaren Zeitraum. Sollte ich jetzt noch die Pille danach nehmen? (Verkehr war heute morgen). Und wie kritisch ist der Geschlechtsverkehr in der ringfreien Woche zu sehen?

    Ich würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen!
    Herzlichen Dank und viele Grüße

  • Re: Nuvaring 14h zu spät wieder eingesetzt

    Hallo,

    das Risiko einer Schwangerschaft ist zwar gering, gesichert ist der Schutz aber erst wieder nach 7 Tagen. Von daher käme die Anwendung der "Pille danach" in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar