• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen und Sex gehabt

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen und Sex gehabt

    Hallo.
    Wir hatten einen tollen Abend, mit Sex, nur leider habe ich dann meine Pille nicht genommen.
    Habe es auch erst am nächsten Abend gemerkt als der falsche Tag an der zunächst zunehmenden Pille stand.

    Wir würden gerne wissen ob es möglich ist das ich schwanger sein kann.

    Habe jetzt noch weitere 4 Tage die Pille zunehmen, dann müssten meine Tage kommen.

    Kann ich Schwanger sein?
    Sollte ich morgen früh direkt zur Ärztin um mir die Pille danach noch verschreiben zu lassen?


  • RE: Pille vergessen und Sex gehabt


    Auf keinen Fall würde ich mir die "Pille danach" verschreiben lassen.
    Wenn es sein sollte, dass du wirklich schwanger bist, dann brauchst du KEINE Panik zu bekommen, weil es nichts schöneres gibt, als ein "Engelchen" im Mutterleib zu tragen.
    Was soll denn das "BAby" dafür können?
    Wenn dich dein Freund liebt und du ihn liebst, dann werdet ihr wohl wissen, dass der Sex auch dazu da ist um das Leben weiterzugeben, neben der gegenseitigen sexuellen Beglückung.
    Soviel verantwortungsgefühl werdet ihr doch haben, dass ihr wenn ihr schon die "Lust" genossen habt, auch die Verantwortung für "EUER LEBEN- BABY" übernehmen werdet.
    Schließlich ist das ungeborene Kind ja NUR auf EURE LIEBE angewiesen und wir habe ja ALLE einmal so begonnen.
    Also, keine Panik ! Ich kenne zuviele Frauen und Mädchen die "unwissentlich" über die Konsequenzen , ihrem eigenen Kind das Leben genommen haben. Viele Jahre später noch haben sie erst richtig darunter gelitten, oft bis ins hohe Alter!
    Nur wegen "Geld, Sozialem Pretige , Egoismus , etc..." darf mein kein ungeborenes Kind das Leben verweigern, denn letztlich ist es das wehrlosesete und unschuldigste Menschenwesen und GANZ auf die Eltern angewiesen.
    Also , bitte, warte einmal ab und dann die Ruhe bewahren und es wäre schön, wenn du dich auch freuen könntest, wenn du schwanger sein solltest, denn das Leben in dir ist ja aus LIEBE entstanden.
    Eigentlich sollte man ja erst in der Ehe ganz intim werden, gerade auch aus diesen Gründen, (Familie, Kinder, Verantwortung, ganze Liebe- auch die der Sexualität sollte nur dem Ehepartner gehören ...)aber das ist ein anderes Kapitel.

    Kommentar


    • RE: Pille vergessen und Sex gehabt


      Die theoretische Chance besteht, aber normalerweise (je nach Pille) ist es ziemlich unwahrscheilnich, dass Du schwanger bist, weil Du in der letzten Einnahmewoche bist, und das springende Ei durch die Pillen davor so niedergeknüppelt wurde, dass es gar nicht mehr zum Springen kommt (ist aber nur bei Pillen mit Östrogen so).
      Gruss Pseudomonas

      Kommentar