• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnistungsblutung oder doch Periode? HILFE!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnistungsblutung oder doch Periode? HILFE!

    Hallo,

    ich habe am 28.12.2015 das letzte Mal meine Periode gehabt. Am 16.01.2016 hatte ich Sex mit meinem Freund, aber das Kondom ist geplatzt. Er ist allerdings nicht (!) in mir gekommen (ich weiß es gibt trotzdem den Lusttropfen, aber ja). Ich hab eine ziemlich unregelmäßige Periode, aber in den letzten 4 Monaten war sie doch ziemlich regelmäßig und der Zyklus hat zwischen 25 und 29 Tagen geschwankt.
    Nun habe ich gestern braune Blutausscheidungen gehabt (nur wenig, sah aus wie Schmierblutungen, ich hatte keine Schmerzen oder ähnliches und heute war es nicht mehr da).
    Ich mache mich jetzt echt verrückt und habe gestern gegoogelt und da stand überall, dass es auch eine Einnistungsblutung sein könnte und dass ich schwanger sein könnte?! Ist das überhaupt möglich 3 Tage nach dem Geschlechtsverkehr? Ich habe versucht mit allen möglichen Mitteln meine Periode bzw meine fruchtbaren Tage zu berechnen, aber leider geht das ja nicht so gut bei einem unregelmäßigen Zyklus. Und wenn man von einem Zyklus von 28 Tagen ausgeht, dann hätte ich meine Tage erst in 5 Tagen. Diese fängt normalerweise auch mit brauner Schmierblutung an, geht dann aber in Blut über am gleichen Tag und normalerweise tun auch meine Brustwarzen weh ein paar Tage davor, das hatte ich jetzt dieses Mal nicht.
    Ich bin jetzt echt am überlegen doch noch die Pille danach zu nehmen (die ja anscheinend bis zu 5 Tage nach dem Sex genommen werden kann) oder eben nicht, da ich sie vor einem halben Jahr schon einmal nehmen musste!!

    Was denken Sie? Ist es überhaupt wahrscheinlich dass ich schwanger bin und sehen Einnistungsblutungen überhaupt so aus und könnte es so eine gewesen sein?

    Ich weiß echt nicht mehr weiter und mach mich gerade echt fertig.

  • Re: Einnistungsblutung oder doch Periode? HILFE!

    vor allem würde dass ja heißen, dass 3 Tage nach dem Geschlechtsverkehr schon die Einnistung erfolgt ist oder? Ist das überhaupt möglich??

    Kommentar


    • Re: Einnistungsblutung oder doch Periode? HILFE!

      Hallo,

      eine Einnistung erfolgt 7 bis 10 Tage nach der Befruchtung, ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar