• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruation viel schwächer als normalerweise

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruation viel schwächer als normalerweise

    Guten Tag,
    Ich habe nun das zweite Mal in Folge nur sehr schwache Menstruationsblutung. Normalerweise sin diese eher sit Jahren sehr stark. Aktuell ist aber das Gegenteil der Fall. Die Blutung ist recht schwach mit viel "Schleim"! Woran kann das liegen?
    Ich nehme seit Jahren die Pille und war auch kürzlich erst beim FA, nachdem ich vor einigen Wochen rötlich-braunen Ausfluss hatte. Laut FA kann eine Ss trotz Pille ausgeschlossen werden. Dies hätte er per Ultraschall meiner Meinung nach auch sehen müssen (wäre die 6.ssw gewesen). Allerdings war mein pH-Wert zu hoch, so dass ich erst 2 Airline Rapid und anschließend Vagisan nehmen sollte.
    Kann diese für mich nicht normale Mentruation damit zusammenhängen? Ich bin jetzt 42 und kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt schon die Wechseljahre sind.
    Dadurch das ich normalerweise immer sehr starke Blutung habe bin ich jetzt sehr besorgt.
    Vielen Dank für Ihre Einschätzung vorab.

  • Re: Menstruation viel schwächer als normalerweise

    Hallo,

    die Blutung kann in Bezug auf Dauer und Stärke durch vielerlei Einflüsse variieren, ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar