• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Unterleib / Muskelkater od. Eisprung???

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Unterleib / Muskelkater od. Eisprung???

    Hallo zusammen,
    Ich habe am 01.01.16 meine Pille ein letztes Mal genommen und seit dem abgesetzt. Ich habe keinen Kinderwunsch sondern wollte meiner Gesundheit damit etwas Gutes tun. Ich habe einen festen Freund seit 2007 und habe auch seit dieser Zeit die Pille genommen.
    Weil ich aber in letzter Zeit deutlich gemerkt habe das meine Laune und Lebenslust darunter gelitten hat habe ich mich für diesen Schritt entschieden. Seit der letzten Pille bemerke ich an mir selber aber auch andere, das ich meine Lustigkeit zurückgefunden habe. Letzte Woche merkte ich zudem das ich richtig Lust hatte, dann am WE kam endlich mein Freund und wir hatten 2 mal hintereinander Sex. Da wir das erste mal nach langer Zeit ein Kondom benutzen mussten haben wir uns verkauft. In der Apotheke gab es nur 2 verschiedene Sorten Gummis. Billy Boy und trocken Kondome von Fromms. Beide wurden ausprobiert. Die von Fromms waren beschissen. Trocken wozu braucht man das?
    Naja danach war alles gut.
    Dann am nächsten Tag hab ich Schmerzen im Unterleib festgestellt... Hab das schon mal kurz nach dem Sex da es schon mal etwas heftiger bei uns abgeht und mein Freund auch ganz gut bestückt ist. Das verschwindet aber meist nach ein paar Stunden. Nun habe ich seit Samstag aber durchgehend Unterleibsschmerzen.Besonders beim drücken auf dem Bauch und beim Husten oder drücken auf dem Klo. Zudem habe ich wohl unheimliche Blähungen meine letzte Mens fing am 05.01.16 an, pünklich wie die Maurer..hätte gedacht das es länger dauert bis alles wieder normal kommt nach so einer langen Pilleneinnahme. Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich mich mit dem Zyklus an sich kaum auskenne.. laut Zyklus-Kalender App hab ich am 16.01 wo die Schmerzen anfingen meinen Eisprung gehabt / bzw. stand kurz bevor? Stimmt das rein rechnerisch? 01.01 letzte Pille, 05.01 Start Periode, 16.01. Start Eisprung?
    Könnten die Schmerzen von dem Eisprung kommen, auch über so viele Tage lang? (Heute ist Dienstag) oder kann das vom Sex kommen? Muskelkater am Muttermund?
    Ich bin echt ratlos.
    Was meint ihr was das sein könnte?!
    P.s. Keine Blutung

  • Re: Schmerzen im Unterleib / Muskelkater od. Eisprung???

    Hallo,

    aus der Ferne ist ein solcher Fall leider kaum zu beurteilen, wenn die Beschwerden weiter anhalten, würde ich zu einer abklärenden Untersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar