• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauer von Schmierblutungen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauer von Schmierblutungen

    Hallo
    Vor 8 Tagen habe ich erstmals angefangen, die Pille zu nehmen (Minisiston). Ich habe sie am ersten Tag meiner Periode genommen. Normal habe ich meine Regel etwa 4-5 Tage lang, aber meine Blutung hat bis heute nicht aufgehört. Ist das normal? Nach den üblichen 4-5 Tagen war die Blutung aber eher schmierblutungsartig (dunkel und sehr wenig). Wie lange kann sowas denn andauern? Kann ich die Blutung auch irgendwie stoppen?

  • Re: Dauer von Schmierblutungen

    Hallo,

    ja, dass ist zu Beginn einer hormonellen Verhütung völlig normal. In der Eingewöhnungsphase kann es hier auch leider öfter vorkommen. KANN, muss es aber nicht
    Wie lange die Schmierblutungen anhalten werden, kann man so leider auch nicht sagen. Stoppen kann man Blutungen schon aber das macht man nur bei richtig starken Blutungen, die auch länger anhalten. Eine Schmierblutung muss man aus medizinischer Sicht her nicht stoppen. Einfach etwas Geduld haben und dem Körper etwas Zeit geben um sich an die neue Situation zu gewöhnen.

    Katzenauge

    Kommentar