• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder Blutungen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder Blutungen

    Hallo,
    Ich habe ca mit 16 angefangen die Pille zu nehmen, bin dann mit 18 auf den nuva Ring umgestiegen, weil ich bei der valett nicht mehr meine Periode bekommen habe. Habe beide Präparate gut vertragen. Mit 21 habe ich jedoch den Ring abgesetzt, da ich kein festen freund hatte und deswegen keine hormonelle Verhütung in Frage kam. Mit 23 habe ich dann wieder mit der Beilage hexal angefangen, weil ich stressbedingt eine Akne entwickelt habe und ab dann fing das ganze Schlamassel an. Schmierblutungen... Da die Akne weg war gab es die aristelle, die habe ich gar nicht gut vertragen und wieder ca eine Woche vor Pillen Ende schmierblutungen bekommen. Dann sind wir auf die femigyne umgestiegen, vertagen habe ich diese gut, doch das Problem mit den Blutungen war noch immer da, also gab's die trigoa, diese brachte auch keine Verbesserung. Ich habe alle Pillen pünktlich eingenommen, jeweils in einem Zeitraum vom 3-6 Monaten. Den Fa habe ich ebenfalls gewechselt. Untersuchungen waren immer ohne Befund. Als einzige Alternative wurde mir die 3 Monats spritze oder eine Spirale angeboten. Nach langem hin und her habe ich mich für die spritze entscheiden, ca6 Wochen war alles super, bis ich eine Verhärtung im arm feststellte, diese wurde rausmassiert und einige Tage später setzten Blutungen ein. Jetzt habe ich schon fast 3 Wochen Blutungen und es macht nicht den Anschein aufzuhören. Langsam bin ich echt verzweifelt, meine Beziehung leidet auch schon langsam drunter.. Ist es ratsam erstenmal mit der hormonellen Verhütung aufzuhören?
    Vielen Dank im voraus.

  • Re: Immer wieder Blutungen

    Hallo,

    die aktuelle Blutung kann man durch zusätzliche, kurzzeitige Anwendung eines Hormonpräparates stoppen, längerfristig würde ich dann doch eher zu hormonfreier Verhütung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Immer wieder Blutungen

      Ich habe Angst, dass wenn ich mir die Spirale einsetzen lasse es trotzdem nicht besser wird. Mein Fa meinte ja schon das ich von der 3 Monats spritze keine Blutungen bekommen sollte.

      Kommentar