• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Paraovialzyste / Schmerzen nach Bauchspiegelung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paraovialzyste / Schmerzen nach Bauchspiegelung

    Guten Tag,

    vor 1,5 Woche wurde mir per BS eine Paraovialzyste entfernt. Die Nachuntersuchung beim Frauenarzt per Ultraschall ergab keine auffälligkeiten.

    Jedoch habe ich noch immer Schmerzen vor und beim Stuhlgang. Schon wenn es sich ankündigt dass ich auf Toilette muss spühre ich ein stechen im Unterleib welches sich auch während des Stuhlgangs fortzieht. Ich kann also nur unter Schmerzen auf die Toilette.
    Ist dies eine normale Folge der OP? Denn auf dem Schall war nichts zu sehen.
    Wann ist hier mit Besserung zu rechnen?

    Vielen Dank für eine Antwort

  • Re: Paraovialzyste / Schmerzen nach Bauchspiegelung

    Und eine zweite Frage hätte ich auch noch Ich nehme nun 10 Jahre die Cerazette durch, da mir das so empfohlen wurde.
    Bei der Ultraschalluntersuchung aufgrund der BS hat meine Frauenärztin gesagt, dass ich viele Folikel in den Eierstöcken habe und die nicht so aussehen als wenn ich eine Pille nehme. Also sehr aktiv. Jedoch meinte sie, dass die Folikel irgendwann auch nicht weiterwachsen. Nun bin ich etwas verwirrt. Kann ich, wenn ich jetzt Sex hätte, schwanger werden?
    Blutungen habe ich nicht.
    Oder ist die Folikelbildung unter Cerazette normal?

    Kommentar


    • Re: Paraovialzyste / Schmerzen nach Bauchspiegelung

      Hallo,

      die Schmerzen könnten durch Verwachsungen bedingt sein, ich würde zu einer Kontrolluntersuchung raten, falls sie weiter anhalten.
      Von einem Schwangerschaftsrisiko ist bei korrekter Pilleneinnahme nicht auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar