• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beeinflussung der Pillenwirkung? Schwanger??

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beeinflussung der Pillenwirkung? Schwanger??

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,

    Ich habe nochmal eine Frage zum Thema wann die Pillenwirkung beeinflusst ist. Aus dem Beipackzettel gehen folgende Informationen hervor : bei Erbrechen oder Durchfall innerhalb der 4 Stunden nach der einnahme und bei Magen Darm Beschwerden. Heißt letzteres wenn man einen Magen Darm Infekt hat, oder auch wenn etwas anderes vorliegt, als ein Magen Darm Infekt? Seit einigen Tagen kommt es immer mal wieder vor, dass beim Stuhl auch durchsichtige "Schmiere" (mir fällt kein anderes Wort an) dabei ist, sodass es schnell .. rausflutscht. (Entschuldigung für die Ausdrucksweise) Zudem habe ich hin und wieder Blähungen und mein Stuhl ist manchmal weich, aber noch fest.

    Stellen diese Faktoren einen Grund zur Besorgnis da bezüglich einer Schwangerschaft??
    Schonmal danke für die kompetente Antwort

  • Re: Beeinflussung der Pillenwirkung? Schwanger??

    Zusatz: also die genannten Symptome treten oft auf

    Kommentar


    • Re: Beeinflussung der Pillenwirkung? Schwanger??

      Hallo,

      im geschilderten Fall gehe ich nicht von einer Gefährdung der Pillenwirkung aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar