• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Pille danach

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Pille danach

    Ich habe leider vergessen die Pille einzunehmen und dennoch am 03.12. GV mit meinem Freund gehabt. Er hat dabei aber aufgepasst dass er nicht in mir kommt. Zur Sicherheit habe ich direkt am nächsten Tag die Pille danach (ellaOne) genommen. Meine Periode hätte ich ca. Um den 18.12. herum bekommen müssen. Bis jetzt bleibt sie aber aus. Ich habe auch bereits vor 1 1/2 Wochen zwei Schwangerschaftstests gemacht die beide Negativ waren. Ist das normal, dass die Periode so lange ausbleibt?

  • Re: Schwanger trotz Pille danach

    Hallo,

    die Blutung kann sich durch Anwendung der "Pille danach" verspäten, ein Schwangerschaftsrisiko besteht im geschilderten Fall nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz Pille danach

      Hallo Dr. Scheufele,

      erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Eine Sache habe ich leider vergessen zu erwähnen:
      Ich habe blöderweise am Tag nach der Einnahme der Pille danach eine Tasse Johanniskrauttee von Kneipp getrunken. Leider habe ich erst nach dem Verzehr gelesen, dass die Einnahme von Johanniskraut die Wirkung beeinträchtigen oder sogar aufheben könnte.
      Oder ist die Konzentration im Tee eher unbedenklich?

      Kommentar


      • Re: Schwanger trotz Pille danach

        Hallo,

        die Konzentration im Tee ist unbedenklich und neuere Studien haben ergeben, dass es auch nicht zu einer Wechselwirkung kommt. Auch wenn es überall noch anders steht ...

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Schwanger trotz Pille danach

          Hallo Katzenauge,

          danke für die schnelle Antwort.
          Jetzt kann ich ja etwas beruhigter sein.
          Leider ist mein Frauenarzt nicht ganz so flexibel bei der Terminvergabe, weshalb ich noch zwei Wochen warten muss.

          Lieben Gruß

          Kommentar