• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch - beste Stellung?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch - beste Stellung?

    Hallo!

    Mein Freund wollen ein Kind. Ich habe gelesen, dass beim Verkehr die Stellung "Frau oben" sehr schlecht für eine tatsächliche Befruchtung sein soll.
    Leider ist das meine liebste Stellung

    Kann mir jemand genaueres darüber sagen und mir auch Tipps geben, welche Stellung am besten geeignet wäre und warum?

    Liebe Grüße und vielen Dank im voraus!

    Joline


  • Ausprobieren!


    Grundsätzlich kann man natürlich in jeder Stellung schwanger werden, in der die Samenflüssigkeit in die Scheide gelangt. Die Spermien sind ja beweglich und sofern gesund, durchaus auch in der Lage den beschwerlicheren Weg aufwärts zu schwimmen.

    Aber es ist wohl schon so, dass du die Spermien unterstützt auf ihrem Weg zu der Eizelle, indem du durch deine Lage beim Verkehr mithilfst.

    Ich habe schon gehört, dass Frau unten und Mann oben und ev. sogar noch ein Kissen unterm Hintern der Frau für eine Schwangerschaft förderlicher sein soll, als andere Stellungen...

    Ob es wirklich was hat, weiss ich nicht. Aber probier es doch einfach aus? Wenn es denn nicht gleich klappt in der deiner Lieblingsstellung, wechsele halt im nächsten Zyklus mal bewusst (während den fruchtbaren Tagen) die Stellung?

    Kommentar


    • RE: Ausprobieren!


      Hallo Joline,
      vielleicht hilft es ja einfach, wenn du dich nach dem Verkehr hinlegst und wirklich eine ganze Zeit lang liegen bleibst (eine Stunde etwa !?) Noch was anderes, weisst du ob deine Gebärmutter eine ganz normale Lage hat?? Meine ist z.B. nach hinten gekippt, kommt vor sagt mein Arzt und ich habe damit auch keine Probleme. Da ich ein Kind wollte habe ich mich dann nach dem Verkehr immer auf den Rücken gelegt und bin also min. eine Stunde liegen geblieben. Jetzt bin ich im 6ten Monat schwanger. Ich denke das das liegen eine SS begünstigt da die Spermien dann ja nicht noch "bergauf" schwimmen müssen ;o)
      Du kannst es ja mal ausprobieren und den Erfolg posten.

      Gruss Morgane

      Kommentar


      • Geschlossene Eileiter


        Aufgrund nich fachgerechter Behandlung sind beide Eileiter bei mir verschlossen. (lt. Ärtzen proximaler Verschluss Befund von 2000)
        Nach welchen Kriterien wird entschieden ob sich ein operativer Eingriff lohnt?

        Kommentar