• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst um Schwangerschaf

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst um Schwangerschaf

    Sehr geehrte Leser,

    ich nehme seit zwei monaten die pille, im ersten monat hatte ich keinen sex und die periode kam sehr pünktlich in der pillen pause. Als ich angefangen habe die zweite pillenpackung zu nehmen hatte ich sex, dass heisst einen tag nach meiner periode und gleich nach der ersten pille der zweiten packung. In meiner zweiten pillenpause bekam ich meine periode verspätet ( fünf tage später und angedauert hat sie nur 4 tage).. nun ist eine woche nach meiner letzten periode vergangen und seit gestern habe ich in meinem rechten eierstock schmerzen gehabt und heute in meinem linken eierstock. ich weiss nicht was das andeuten soll aber ich wollt nur fragen ob eine schwangerschaft möglich wäre?

    Ich bitte um eine Antwort und danke im vorraus! LG

  • Re: Angst um Schwangerschaf

    Hallo,

    eine Ss ist bei korrekter Einnahme der Pille nicht möglich.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Angst um Schwangerschaf

      Auch wenn ich in der Pillenpause öfters durchfall hatt? Es war zwar in der pasue aber ist der schutz dann beim anfang zweiter pillenpackung wieder neu und sofort gegeben? danke für deine antwort

      Kommentar


      • Re: Angst um Schwangerschaf

        Hallo,

        ja, auch wenn Sie in der Pillenpause öfters Durchfall hatten bleibt der Schutz sowohl in der Pause als auch bei richtigem Beginn der neuen Packung weiterhin gegeben.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Angst um Schwangerschaf

          ich danke Ihnen für die Antworten! Nun hätte ich noch eine Frage und zwar kann ich ganz sicher davon ausgehen, dass wenn ich meine periode in der pillenpause bekomme NICHT schwanger bin, obwohl ich diese erst später bekommen habe?

          Kommentar


          • Re: Angst um Schwangerschaf

            Und was ist wenn ich den Durchfall 4 stundn nach einnahme der pille unterdrücke und ganz spät aufs WC gehe? ist da die wirkung schok im blut?

            Glg

            Kommentar


            • Re: Angst um Schwangerschaf

              ich danke Ihnen für die Antworten! Nun hätte ich noch eine Frage und zwar kann ich ganz sicher davon ausgehen, dass wenn ich meine periode in der pillenpause bekomme NICHT schwanger bin, obwohl ich diese erst später bekommen habe?
              Ja, dass können Sie!

              Wenn man innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille keinen Durchfall hat, wirkt die Pille.
              Richtigen Durchfall kann man nicht "unterdrücken" oder einhalten .....

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Angst um Schwangerschaf

                Ihre Antworten haben mich sehr erleichtert . Dankeschön!

                Dass heisst nur wenn die Periode ganz ausbleibt könnte ich mit einer Ss rechnen, doch wenn diese auftretet dann sind alles Sorgen umsonst?

                Kommentar


                • Re: Angst um Schwangerschaf

                  Ihre Antworten haben mich sehr erleichtert . Dankeschön!

                  Dass heisst nur wenn die Periode ganz ausbleibt könnte ich mit einer Ss rechnen, doch wenn diese auftretet dann sind alles Sorgen umsonst?
                  Ausgehend von Ihrem Eingangsposting ist nicht von einer Ss auszugehen. Natürlich kann sich eine Blutung mal verschieben .... Wenn am eigentlichen Tag keine Blutung einsetzt "kann" bei nicht korrekter Einnahme der Pille eine Ss bestehen ... Sie haben aber die Pille korrekt genommen! Deswegen besteht auch bei nicht pünktlichem einsetzen der Blutung keinerlei begründete Sorge.

                  Katzenauge

                  Kommentar


                  • Re: Angst um Schwangerschaf

                    Hallo, ich werde versuchen mich kurz zu halten und zwar nehme ich die pille in bekam meine periode in der ersten pause rechtzeitig in der zweiten und inder dritten jedoch erst 4 tage nach pillenpausebeginn und sie endete eigentlich immer anfang neuer pille. seit drei monaten habe ich leichte eierstockschmerzen manchmal auch über die gebärmutter aber hauptsächlich die eierstöcke ausserdem fühlen sich meine schamliooen oft taub an und ich verspüre öfter schmerzen im darm und blinddarm berreich. ich möchte nur wissen ob eine blutung ein sicheres anzeichen einer "nicht" schwangersxhaft ist und auf was die eierstockschmerzen hindeuten könnten. ich danke ihnen für schnelle antworten.Glg

                    Kommentar



                    • Re: Angst um Schwangerschaf

                      Hallo,

                      von einer Schwangerschaft ist hier nicht auszugehen, die Schmerzen sollten durch Untersuchung abgeklärt werden.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Angst um Schwangerschaf

                        Hallo ich habe die letzte pille aus meinem blister verloren und habe deswegen die pillenpause um einen tag verkürzt und den nächsten pillenblister um einen tag vorgeschoben danach nahm i sieben pillen und am siebten tag hatte ich sex. bin oder war ich da geschützt?

                        Kommentar


                        • Re: Angst um Schwangerschaf

                          Hallo,

                          ja, Sie waren die ganze Zeit über geschützt und sind es noch wenn Sie korrekt weiter gemacht haben

                          Katzenauge

                          Kommentar


                          • Re: Angst um Schwangerschaf

                            Brustsschmerzen



                            Hallo!*
                            Ich habe seit ungefähr einer Woche starke Brustsschmerzen. Ich nehme*die Pille*'Enriqa' und habe sie letzten 3 Monate durch genommen und dann eine Pause gemacht und dann 2 Monate durch genommen (habe sie auch immer richtig eingenommen) und jetzt tun meine Brütse sehr weh...*
                            Was kann das sein?*
                            LG

                            Kommentar


                            • Re: Angst um Schwangerschaf

                              Hallo,

                              bei beidseitigen Brustschmerzen ist von einer harmlosen, hormonellen Ursache auszugehen.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: Angst um Schwangerschaf

                                Hallo Doc!
                                Nehme seit 2 Jahren die Pille Enriqa und habe nur noch Probleme damit.
                                Unterleibschmerzen, völle Gefühl und stark spannende brüste.
                                Nehme die Pille immer rechtzeitig.
                                Was könnte das sein?
                                LG

                                Kommentar


                                • Re: Angst um Schwangerschaf

                                  Bei anhaltenden Beschwerden wäre dann an den Wechsel zu einer anderen Pille zu denken.

                                  Kommentar


                                  • Re: Angst um Schwangerschaf

                                    Also liegt es an der Pille? Weil schwanger kann ich nicht sein, nehme die Pille immer und vergesse keine. Habe auch immer normal meine Monatsblutung...

                                    Kommentar


                                    • Re: Angst um Schwangerschaf

                                      Also liegt es an der Pille? Weil schwanger kann ich nicht sein, nehme die Pille immer und vergesse keine. Habe auch immer normal meine Monatsblutung...
                                      Hm, noch keine Antwort erhalten

                                      Kommentar


                                      • Re: Angst um Schwangerschaf

                                        Ich habe Ihnen zu einen Pillenwechsel geraten.

                                        Kommentar


                                        • Re: Angst um Schwangerschaf

                                          Danke! :-)

                                          Kommentar


                                          • Re: Angst um Schwangerschaf

                                            Hallo, eine kurze frage wird die pillenwirkung beeinträchtig wenn ich diese ein paar mal GLEICHZEITIG mit Raccoutan bzw Cisscutan eingenommen habe? Mit freundlichen Grüßen

                                            Kommentar


                                            • Re: Angst um Schwangerschaf

                                              Hallo,

                                              die Wirkung der Pille bleibt in dem Fall erhalten.

                                              Gruss,
                                              Doc

                                              Kommentar


                                              • Re: Angst um Schwangerschaf

                                                Hallo

                                                eine frage und zwar hab ich die pille 2 monate durchgenommen und ihm zweiten monat habe ich in der zweiten einnahmewoche eine pille zu viel genommen nun möchte ich wissen ob es in ordnung wäre dass ich am 21 bzw 42 tag keine pille nehme und ob der schutz nach meiner pause trotzdem gegeben ist weil ich ja immerhin 2 blister durchgenommen habe

                                                Kommentar


                                                • Re: Angst um Schwangerschaf

                                                  Sie können problemlos so vorgehen.

                                                  Kommentar