• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung nach absetzen des Nuvarings mitten im Zyklus

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung nach absetzen des Nuvarings mitten im Zyklus

    Guten Tag

    Ich bin ein wenig verwirrt. Es stehen im Internet tonnenweise gegensätzliche Dinge, da kommt manchmal einiges durcheinander
    Mein Verlobter und ich möchten nach 4 Jahren Beziehung und anstehender Heirat, nun Kinder.
    Ich habe einige Jahre mit dem Nuvaring verhütet und hatte nie Probleme. Ich hatte ihn auch schon abgesetzt einfach so und mein natürlicher Zyklus war immer exakt 28 Tage ohne irgendwelche Beschwerden.
    Nun, jetzt habe ich den Ring mitten im Zyklus entfernt und Frage mich ob ich jetzt schon fruchtbar sein könnte obschon mir dies unmöglich scheint.

    Mein erster Ringtag war der 31.12.2015 und rausgenommen habe ich den Ring am 12. Ringtag.

    Wie verhalten sich nun meine Hormone? Wenn ich nun nach ca. 3 Tagen die Abbruchblutung bekomme, zählt das dann als neuer 1. Zyklustag oder erst der Tag an dem ich "eigentlich" erst die Abbruchblutung bekommen hätte sollen? Muss dies wissen um die zukünftigen FRUCHTI Tage zu berechnen. =)

    Besten Dank für die Hilfe

  • Re: Eisprung nach absetzen des Nuvarings mitten im Zyklus

    Hallo,

    allgemein geht man von einer Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten nach Absetzen der hormonellen Verhütung aus, dennoch kann es aber auch schon früher zu einer Schwangerschaft kommen. Der 1. Tag der folgenden Blutung gilt als Zyklusbeginn.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar