• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prüfung der Durchlässigkeit der Eileiter nach Chlamydien

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prüfung der Durchlässigkeit der Eileiter nach Chlamydien

    Hallo,
    ist es möglich die Durchlässigkeit der Eileiter (bspw. mit Hysterosalpingographie) zu testen, bevor man anfängt zu probieren schwanger zu werden?
    ich hatte vor 3 Jahren eine Chlamydieninfektion, von der ich nicht weiss, wie lange ich sie hatte (Evtl fast ein ganzes Jahr). Da ich unbedingt irgendwann Kinder haben möchte, geht mir dies nicht mehr aus dem Kopf und ich würde gerne wissen, ob das bei mir Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit hatte oder nicht. Wird so eine Überprüfung immer erst gemacht, wenn man schon länger probiert schwanger zu werden oder kann man das auch schon vorher überprüfen lassen, um Gewissheit zu haben?
    Vielen Danke im Voraus!

  • Re: Prüfung der Durchlässigkeit der Eileiter nach Chlamydien

    Hallo,

    man kann eine solche Überprüfung leicht per Ultraschallkontrastmitteluntersuchung durchführen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar