• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben der Periode

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben der Periode

    Hallo,
    ich hatte gegen Ende der Einnahmepause Geschlechtsverkehr. Leider habe ich danach vergessen die erste Pille einzunehmen, also die pilleneinahme wieder zu beginnen, weshalb ich am darauffolgenden Morgen diese nachträglich nahm und auch zur gewohnten Zeit die zweite Pille nicht vergaß. Am selben Tag kaufte ich mir zur Sicherheit die Pille danach, welche ich zusätzlich am selben Tag einnahm.

    Ich habe keine Blutung nach dieser Annahme bekommen und auch meine Periode bleibt seit ein paar Tagen aus.
    Allerdings habe ich einen starken Ausfluss, der eigentlich, wie die leichten Bauchkrämpfe, die ich gelegentlich habe, ein Vorbote für meine Periode ist.
    Die beiden Frühtests, die ich einmal vier und einmal zwei Tage vor der Periode machte waren negativ. Auch der normale Schwangerschaftstest, den ich vor zwei Tagen machte war negativ.

    Kann meine Periode ausfallen, weil ich die Pille danach eingenommen habe?
    Besteht überhaupt die Gefahr einer Schwangerschaft?
    Sollte ich die Pille wie gewohnt einnehmen? (Ich bin gerade wieder in der Einnahmepause)

    Vielen Dank für die Hilfe.

    LG

  • Re: Ausbleiben der Periode

    Hallo,

    der Blutungsbeginn kann sich durch die Anwendung der "Pille danach" verzögern, Sie sollten nach der Pause wieder mit der regulären Pille beginnen und den Test nochmal wiederholen falls die Blutung in der gesamten Pause nicht eintritt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar