• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum & Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum & Pille

    Hallo, ich bin momentan unsicher ob meine Pille wirkt oder nicht und möchte mir daher gerne Rat einholen.
    Letzten Dienstag habe ich meine letzte Pille genommen und befinde mich seitdem in der Pause, zur Zeit nehme ich ein Antibiotikum ( hat meinem Wissen nach keinen Einfluss auf die Pille / cipro Basics 500mg) - durch das Antibiotikum habe ich nur leider Magenprobleme und Durchfall bekommen. Wie sieht es mit der Wirkung der Pille aus? Ist diese eingeschränkt oder nicht? Mittwoch muss ich wieder die erste Pille nehmen, sollte ich dann noch 7 Tage zusätzlich verhüten? Oder besteht keine Gefahr da das Antibiotikum die Wirkung nicht beeinträchtigt/ oder der Durchfall nur in der Pause aufgetreten ist, in welcher ja sowieso kein Wirkstoff aufgenommen wird ?

    Liebe Grüße

  • Re: Antibiotikum & Pille

    Ich muss dazu sagen das ich heute die Einnahme des Antibiotikums beenden kann, die Pille nehme ich erst ab Mittwoch wieder. Habe das Antibiotikum also nur im Zeitraum der Pause genommen.

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum & Pille

      Hallo,

      die Pillenwirkung wird in diesem Fall nicht beeinträchtigt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum & Pille

        Vielen Dank
        Also besteht keine Gefahr das die Wirkstoffe aufgrund der gereizten darmflora nicht richtig aufgenommen werden können, sofern ich innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme nicht erneut Durchfall habe?

        oder kann es sein das der Schutz während der Pause verloren gegangen ist? Durch Antibiotika oder eben durch den vom Antibiotikum ausgelösten Durchfall?

        Ich mache mir da Gedanken:/

        Kommentar



        • Re: Antibiotikum & Pille

          Kann mir das vielleicht jemand beantworten? ☺️
          Habe mit der Pille normal angefangen..ich mache mir nur sorgen das der Wirkstoff nicht richtig aufgenommen wird..Durchfall hatte ich seit der Einnahme aber keinen mehr.

          Kommentar


          • Re: Antibiotikum & Pille

            Sie können hier von erhaltenem Schutz ausgehen.

            Kommentar