• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schnelle Hilfe! Einnahmefehler bei Pille! Pille danach?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnelle Hilfe! Einnahmefehler bei Pille! Pille danach?

    Hallo es geht um meine Freundin.
    Sie hat letzen Monat keine Blutung gehabt, da sie die Pille durchgeschluckt hat. Nun ist sie bei dem zweiten pillenstreifen den sie direkt im Anschluss an den letzen genommen hat. Leider hat sie in der ersten Woche des zweiten Streifen die 7 Pille erst nach 14 Stunden eingenommen,. Das war letzen Mittwoch. Gestern hatten wir ungeschützten Sex da wir beide vergessen haben dass sie die pille zwar noch nachgenommen hat aber dies ja über den 12 Stunden lag. Laut Beipackzettel steht dort das bei vergessener Pille in 1 Woche ein Risiko besteht da die Pille 7 Tage am Stück korrekt eingenommen werden muss. Meine Frage: da sie ja diesmal keine pillenpause hatte, hat sie trotzdem den Schutz oder brauchen wir nun die Pille danach?

    Vielen Dank für die hilfe

  • Re: Schnelle Hilfe! Einnahmefehler bei Pille! Pille danach?

    Hallo,

    keine Sorge, beim Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus bleibt der Schutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar