• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring abgesetzt, Kondom geplatzt, Periode bleibt aus

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring abgesetzt, Kondom geplatzt, Periode bleibt aus

    Ich habe nach ca. 5 Jahren Pille und 2 Jahren Nuvaring am 5. November den letzten Nuvaring entfernt. Danach hatte ich die normale Blutung und sogar der erste Zyklus danach ohne Nuvaring war normal, d.h. ich hatte genau 21 Tage nachdem ich den letzten Nuvaring entfernt habe meine Tage. Sie waren etwas stärker als vorher (hatte meine Tage ca. vom 3. bis 7. Dezember)
    Am 28. Dezember hatte ich Sex, leider ist dabei das Kondom geplatzt, was wir leider erst danach bemerkt haben. Wir haben uns gegen die Pille danach entschieden weil ich eigentlich um den 28. Dezember herum meine Tage hätte bekommen sollen und wir daher dachten es wäre extrem unwahrscheinlich, dass ich zu dem Zeitpunkt hätte schwanger werden können. Seitdem warte ich auf meine Periode. Wenn man von einem dreiwöchigen Zyklus ausgeht bin ich inzwischen schon 2 Wochen drüber und mache mir langsam echt Sorgen schwanger zu sein. Habe allerdings keine sonstigen Anzeichen einer Schwangerschaft. Habe eine knappe Woche nachdem das passiert ist eine Frühtest gemacht, der war negativ, aber keine Ahnung wie sinnvoll das war. Ich wollte morgen früh nochmal einen Frühtest bzw. normalen Schwangerschaftstest machen.

    Können Sie mir sagen wie sinnvoll es war den ersten Test zu machen bzw. wie "gut" die Aussage dessen war? Ist es sinnvoll jetzt, 2 Wochen nach dem das passiert ist, einen Test zu machen oder müsste ich eigentlich noch warten? Ist es grundsätzlich wahrscheinlich, dass ich schwanger bin? Wann sollte ich meine Ärztin aufsuchen?

  • Re: Nuvaring abgesetzt, Kondom geplatzt, Periode bleibt aus

    Hallo,

    es kann sich auch um eine einfache, hormonelle Regulationsstörung handeln, ich würde zur Sicherheit zu einem zweiten Test ab 16 Tagen nach dem in Frage kommenden GV raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar