• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krämpfe und Blutungen unter der Maxim

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krämpfe und Blutungen unter der Maxim

    Hallo Herr Dr. Scheufele,
    Ich habe heute die letzte Pille des ersten Blisters der Maxim genommen. Ich hatte ab der zweiten Einnahmewoche bis heute immer mal wieder mittelstarke Unterleibschmerzen und -krämpfe und bräunliche Blutungen und Ausstoßen von Gebärmutterschleimhaut...ist das normal? Ich habe Sorge, dass die Pille irgendwie nicht richtig wirkt, zumal ich in diesem Monat, in dem ich ja auch erst mit der Pille begonnen habe, auch mehrmals ungeschützten Gv hatte....
    Vielen Dank im Voraus,
    Mary

  • Re: Krämpfe und Blutungen unter der Maxim

    Hallo,

    keine Sorge, zu Beginn einer hormellen Verhütung ist das völlig normal. Der Körper muss sich erst an die neuen Begebeneinheiten gewöhnen. Der Schutz ist bei korrekter Pilleneinnahme trotz der Blutungen vorhanden.

    Katzenauge

    Kommentar